Ich glaub mein Nachbar ist tot....Kein Scherz!
hallo, seit einer Woche hat mein nachbar das fenster und die Balkontür offenstehen, man hört keine Geräusche mehr, die Pflanzen sind vergammelt und die gefühlten 20 bierflaschen bewegen sich auch nicht vom Tisch.... nun ja, langsam glaub ich der ist betrunken in der badewanne eingeschlafen! ich bin übrigens keine alte paranoide Spanner-omi. es ist ein mehrfamilienhaus und mein Balkon liegt direkt neben seinem man schaut auch ungewollt in seine Wohnung. wenn es jetz hagelt oder regnet dann hat er einen gewaltigen Wasserschaden... Gesetz dem Falle das er noch lebt..... Soll ich dem hausmeister oder der Polizei bescheid geben???? komm mir irgendwie bissl blöd dabei vor...
danke
31 Antworten
ruf mal die Polizei an und schildere den Fall. Die werden Dir dann schon sagen, was zu tun ist. Und im übrigen, das hat nix mit spannen zu tun. Heutzutage gibt es viel zu selten aufmerksame Nachbarn! Ich finde es gut, dass Du darauf achtest.
Also doch falscher Alarm. Hoffentlich bekommmst Du jetzt keinen Stress mit dem Nachbarn. Ich hätte erst mal angerufen oder and der Haustür geklingelt, ob sich jemand meldet.
naja, sie hat wenigstens gehandelt! Da wird wohl auch der Nachbar ein Nachsehen haben! Ich wäre froh wenn ich so fürsorgliche Nachbarn hätte!
Ich würde trotzdem vorher mal anrufen oder dann evtl.läuten.Ist er arbeitslos oder hat er Arbeitgeber? Dann erst HAusmeister Bescheid geben und erst dann Polizei. Man kann sich da auch leicht einiges an Ärger einhandeln wenn nichts dahinter ist.
DH: Volle Zustimmung. Lieber etwas unternehmen anstatt nichts zu machen. Es gibt genügend Anhaltspunkte, die deine Vermutung bestärken. Ein Anruf bei der Polizei ist das beste was Du machen kannst. Sag bitte Bescheid, was dabei rausgekommen ist. Würde mich interessieren.
Klingeln, wenn keiner aufmacht den Verdacht der Polizei melden. Der Hausmeister ist da zunächst überflüssig, den wird ggf. die Polizei um Hilfe bitten.
würde klingeln und wenn sich nix tut, die Polizei informieren
Ruf doch mal an, ob er abhebt!
Besser die Polizei als den Hausmeister informieren.
die Polizei zu rufen war wirklich die beste Entscheidung, jetzt fühl ich mich auch besser(auch wenn es nur falscher Alarm war.) Danke nochmal:)