ich gehe zu laut! Gehverbot zwischen 22 uhr un 6 uhr :-D
Laut meines Nachbarn unter mir gehe ich zu laut , die Schritte sind so störend das ja nachts kein Mensch schlafen kann.
-Ich höre auch meine Nachbarin von oben wenn sie über den Boden geht oder wenn sie ein Wasser aufstellt wenn sie an die Kaffetasse mit dem Löffel stößt das Haus ist einfach extrem Hellhörig...
Mein Nachbar ( Dr,)unter mit ist schon eher älter er ist gut befreundet mit dem Vermieter( Lehrer und Jurist) der ebenfalls im Haus lebt.
Ich glaube beiden ist klar dass ich wegen " Schritte " keine Kündigung erhalten kann also ist der zweite Punkt in dem ich störe:
- Wenn ich am Balkon rauche dann zieht der Rauch schreg nach links ins obere Fenster . Ich hab mir darauf hin eine Standpauke anhalten können man darf ja auch nicht am Balkon grillen und in Deutschland ist das rauchen am Balkon sowieso untersagt ist.
Was ich viel eher glaube ist das der Nachbar , wohnt EG den rauch abbekommt wenn mal jemand meiner Freunde auf der Straße draussn vorm Haus raucht aber nicht die Dame über mir ( die übrigens sehr nett zu mir ist und den Vermieter nicht so gern mag :-) )
Und als drittes wenn ich am Balkon flüster Nachts ist das Halli Galli Party
Naja er meinte ich soll mir einen Teppich kaufen und zwischen 22 uhr und 6 uhr nicht gehen !
Was schon wirklich manchmal passiert ist direkt neben der Eingangstür ist eine weitere Tür mit einem Schalter auch ich habe in den ersten Wochen gedacht ah das Licht und dabei ist das wohl des Nachbars zweite Eingangstüre... und einem Freund ist das auch schon mal passiert.
- Ich seh ja alles ein von mir aus mit dem flüstern das man dass bis ins Dach hört und das Rauchen kann ich auch lassen
Ja was mach ich denn da jetzt?
Hab übrigens schon vor einem Monat bei dem Herrn geklingelt und mich höflich mit zwei Schokoladen entschuldigt da ich zu Ohren bekommen habe Ihn stört etwas. Da meinte er aber : Nein nein ach woher ich dass den weiss und Nein gar nicht nichts hört er.
Und dann vor 4 Tagen diese drei oben genannten Vorwürfe brüllend vor meiner Haustüre alle beide... wie eine razzia als hätte ich Gras geraucht oder e gitarre gespielt....nachts...
Da ich eine gute Nachbarschaft möchte, möchte ich keinen weiteren Streit aber ich möchte auch nicht um 22 uhr schlafen müssen. - habe keinen Tv , k, keine Boxen, kein Instrument aber das stört ihn nicht nur die schritte !
- Ps ich bin noch kein Mag. oder Dr. Ich bin Studentin und wiege keine 140 kg und habe kein Paar Stöckelschuhe
10 Antworten
Hallo ,
na da bist Du ja in bester Gesellschaft gelandet :-(( Diese nette Hausgemeinschaft könnte mich einmal am Allerwertesten..... Es gibt ja immer wieder mal so ein paar Herrschaften , die sich von Fliegen an der Wand gestört fühlen :-((
Ausser Ausziehen kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen ! Wende Dich ggf. an den Mieterschutzbund ! Das Rauchen können sie Dir auch nicht verbieten ! Oder wurde die Wohnung an Nichtraucher vermietet ? Sowas soll ja inzwischen auch schon vorkommen !
Ne , das sind soviele Faktoren , die mich nerven würden , dass ich mich nach was Neuem umsehen würde ! Die Herrschaften haben Langeweile , sonst würden sie sich nicht so genervt fühlen !
Lass dich von den Beiden nicht verbiegen !!! Du bist kein unmündiges Kind !!!! Zeig den Herrschaften mal , wo der Hammer hängt !!!
Such Dir eine nette WG oder eine gute Hausgemeinschaft und dann nichts wie raus , aus der Bude !!!!
GLG und viel Erfolg , wünscht Dir , clipmaus :-))
Ach ja , wenn sie wollen , dass Du Dir zur Geräuschdemmung einen Teppich auslegst , sollen sie ihn doch bezahlen !!! Verlangen können sie das nicht von Dir !!!
ich sag dir was die haben:
denen passt deine nase nicht! entweder hast du sie mal vergessen zu grüßen, die mülltonne nicht auf die straße gestellt oder den flur nicht gewischt... usw
jetzt haben die dich auf dem kiecker und versuchen mit allen mitteln auf dir rum zu hacken. und wenn sie dich eben nur wegen lapalien wie zB ruhestörung durch "gehen" oder geruchsbelästigung durch rauchen dran kriegen...
du hast 3 möglichkeiten:
du machst ein fass auf und fragst die herren mal, ob sie noch ganz dicht sind.
du lässt alles über dich ergehen und wirst zum wrack.
du ziehst aus und gehst dem streit aus dem weg.
in den meisten fällen bringt dich punkt 3 um längen weiter als alles andere! wenn es einmal mit der nachbarschaft nicht passt und der wurm drin ist, dann bekommst du das nicht mehr geregelt. wenn dir jmd ans bein pinkeln will, dann macht er das immer und immer wieder. hier wäre es dann besser den kürzeren zu ziehen...
und in Deutschland ist das rauchen am Balkon sowieso untersagt ist.
Das stimmt so nicht. Solange man nicht alle 15 Minuten auf dem Balkon steht und eine raucht ist das kein Kündigungsgrund. Nur bei extremer Belastung der Nachbarn kann es ein Kündigungsgrund sein.
er meinte ich soll mir einen Teppich kaufen und zwischen 22 uhr und 6 uhr nicht gehen !
In deiner Wohnung herum zu laufen kann dir keiner verbieten, egal um wieviel Uhr. Du bist auch nicht verpflichtet einen Teppich auszulegen. Ich würde den Vorschlag machen, dass du dir einen Teppich zum Schallschutz in deine Wohnung legst, wenn ihn der Nachbar und/oder der Vermieter zahlt. Du musst das nicht machen, aber du würdest es ihm zuliebe machen, wenn dir dadurch keine Kosten entstehen.
Daß man in Deutschland auf dem Balkon nicht rauchen darf, hab ich noch nie gehört. es heißt doch extra, dazu soll man raus gehen..... Die Idee mit dem Teppich wäre ja prinzipiell nicht schlecht. wir haben auch so ein hellhöriges Haus. Dafür kannst du aber nichts. Da müßte der Vermieter für Abhilfe sorgen. Ich finde das Ganze ziemlich übertrieben. Wende dich evtl. mal an einen Mieterschutzbund u. frage den um Rat, was man in deinem Fall machen kann?
Ganz einfach... ignorieren. Alles andere würde in sinnlosem Streit enden. Alle Mietparteien haben sich an die Regeln zu halten, die im Mietvertrag stehen und nicht an die, die gewissen "Mieter" aufstellen.