Ich fühle mich zu Hause nicht mehr wohl. Was soll ich tun?
- Hi, ich bin 13 Jahre alt und werde in ca. 2 Monaten 14. Wie schon in meiner Frage fühle ich mich zu Hause nicht mehr wohl. Meine Mutter schreit mich jeden Tag an. Zb. Wenn ich meine Kontaktlinsen mal eine halbe Stunde zu spät raus getan habe. Sie hat mich auch schon öfter geschlagen und bekommt öfter aggressive Anfälle. Als ich noch klein war hat sie immer eine sehr schlimme Sache( ich möchte nicht sagen was) gemacht. Ich habe heute noch Angst davor und bekomme Albträume. Mein Vater ist fast nie da. Dazu kommt noch, dass ich in einer neuen Klasse bin, in der ich keine Freunde habe und immer alleine bin. Ich fühle mich zu Hause einfach nicht mehr wohl und möchte am liebsten in eine Pflegefamilie. Geht das in meinem Alter noch oder was soll ich machen?
3 Antworten
Da liest sich jemand aber sehr deprimiert.
Pflegefamilien nehmen selten Teenager.
Aber das Jugendamt könnte eine Familienhelferin schicken.
Mit der können Deine Mutter und Du Lösungen finden, wie es besser läuft.
Schwierig. Auch wenn es vlt für manche komisch klingt aber ich würde trotzdem bei meinen Eltern bleiben, bis sie wirklich ka mir ein finger abschneiden oder so xd
Ja, bin mir relativ sicher. Da sich es aber schon schlimm anhört würde ich wenn du ausziehst dein Kontakt zu deinen Eltern schon fast abbrechen, außer sie entschuldigen sich bei dir oder ändern sich.
Ok Danke
Halte dich an die Regeln und Abmachungen, dann bekommst du weniger Schwierigkeiten.
Sei nett, freundlich und hilfsbereit zu deinen Klassenkameraden, dann bekommt du auch Freunde.
Das Jugendamt holt dich nur von deiner Familie weg, wenn du zu Hause massiver Gewalt ausgesetzt bist, das scheint nicht der Fall zu sein. Im anderen Fall gehe zur Polizei oder zum Jugendamt.
Danke für deine Antwort. Meinst du es geht mir irgendwann besser? Ich hatte auch schon Suizidgedanke.