Reichsbürger/Rechtsextreme klaun Kinder?
Was denkt ihr darüber das andauernt Kinder und Jugendliche verschwinden da die Reichsbürger sagen das die bei ihnen besser aufgehoben wären?
Seit einiger Zeit gehen Aktivisten der Szene gegen die Inobhutnahme von Kindern durch den Staat vor, belästigen, verleumden und bedrohen Mitarbeiter. Die Unterstützung von Flucht aus Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen könnte dabei eine neue, verschärfte Gangart bedeuten. Denn staatliche Jugendämter, die zuletzt jährlich bis zu 40.000 vernachlässigte Jugendliche aus instabilen Familien herausholten, sind aus ihrer Sicht eine "Kinderklau-Mafia".
Für die "Reichsbürger"-Szene ist dieses Thema inzwischen ein zentraler Diskussionsstoff. Die angeblichen "Kindersklaven" müssten aus den "Kinderknästen" befreit werden. Auf einem Szene-Seminar in der Schweiz behauptete ein Referent laut Recherchen von Correctiv und des ZDF, deutsche Behörden nähmen Kinder in Obhut, um sie gleichgeschlechtlichen Paaren zur Pflege zu geben oder mit ihnen satanistische Rituale zu veranstalten.
Und findet ihr dass das nicht zu wenig medisle Aufmerksamkeit bekommt das sowas im deutschsprachigen Raum passiert?
10 Stimmen
Wo ist denn die Quelle des Textes?
T online
Ö24
Welt
Youtube: Lucia Leonie
5 Antworten
Nicht die klauen Kinder, sondern aus ihrer Sicht "klaut" das Jugendamt den Eltern ihre Kinder um sie anderweitig unterzubringen.
Aber das solche Leute in ihrer eigenen verqueren Welt leben ist ja nun nichts Neues. Und so verwundert es auch nicht, dass sie auf irgendeinen Verschwörungszug aufspringen. Und solche Schlagworte wie "Kindersklaven" kommt bei den Anhängern gut an. Der böse Staat gegen die reizenden Reichsbürger...
Wahrscheinlich kommen die dann auch an wie QAnon und behaupten Regierungsmitglieder trinken das Blut von Kindern...
Und mediale Aufmerksamkeit an diese Leute verschwenden? Das würde denen wohl gefallen. Die sind genauso durch wie die Aluhutträger. Wirre Theorien und eine verquere Weltanschauung. Da reicht es, wenn der Staatsschutz die im Auge behält.
Schreib das ihm und nicht mir ;-)...
Lol sorry aber sehe mir grade den Mist an von den beknackten 😂😂😂😂
Das erinnert mich an diesen Typen der in den USA in eine Pizzeria eingebrochen ist um die Kinder die da angeblich als Sexsklaven gefangen gehalten werden zu befreien
Pizzagate
Ja
Mhhhhh Pizza...
Ich glaube, du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Da steht nicht, dass Reichsbürger Kinder klauen. Sondern dass Reichsbürger die staatliche Inobhutnahme als Kinderklau bezeichnen.
Schönes, immer wiederkehrendes und seit Q-Anon wieder stark populäres Lügenkonstrukt: Kinder werden zu Sklavenarbeit gezwungen oder fallen dem Satanismus zum Opfer, homogene Partnerschaften werden eh in der Szene verteufelt, weshalb es alles in einen Pott geworfen wird.
Und nur für den Fall, dass es nicht deutlich wurde: diese falschen Behauptungen sind für mich gefährliche Hetze. Nichts weiter als ein Mittel zum Zweck, um den Staat weiter zu diskreditieren. Manchen ist halt absolut keine Lüge dafür zu schade.
Wieso er ist doch politisch sehr interessiert und hat angeblich Ahnung 🤣🤣🤣
Das stand in deinem Zitat aber nicht drin. Da sollten dann schon entsprechende Zusammenhänge erkennbar sein, zwischen Zitat und Behauptung. Fürs nächste mal.
Zum Inhalt. Traurig ist es, schockierend, keine Frage. Aber außer Verdachtsmomente, wegen fehlender Anhaltspunkte, könnte nichts gesagt werden.
Hier kônnte auch die Mutter selbst Initiatorin sein, der Lebensgefährte könnte ebenfalls was damit zu tun haben.... Könnte, könnte, könnte.
Durch Hören-Sagen ist schon viel Scheiße angerichtet worden.
Was ich aber beim Recherchieren über diese im Video genannte "Initiative", die über Telegram läuft, herausgefunden habe, ist einfach wirklich ... wiederlich!!!
Reichsbürger/Rechtsextreme klaun Kinder?
Ist zwar nicht Thema des Artikels, ist aber auch schon vorgekommen. Ich erinnere an den Fall Dave Moebius, der 2015 als 12jähriger aus einer betreuten Wohngruppe entführt wurde und bei der Kettenraucherin/Geistheilerin Angela Masch unterkam. Der reichsbürgeraffine Verschwörungsideologe Jo Conrad unterstütze diese Aktion. Beide wurden vom Amtsgericht Wittmund rechtskräftig verurteilt.
Wo wurde in dem Bericht behauptet, die Reichsbürger würden die klauen? Da steht nur, dass es irgendwann mal ein Seminar gab in denen behauptet wurde, dass die Behörden sie zur Kinderarbeit usw. zwingen.
Sie überreden kinder mitzukommen/abzuhaun oder nehmen sie einfach mit
Hab grad nen bericht gesehn wo ein kleines mädchen vermisst wird von der großen schwester und das vermutet wird das die kleine bei denen is
Ok 1 möglicher Fall. Das ist nicht besonders viel und dann ist es auch nur eine Vermutung. Deine Behauptung ist nicht belegt.
Das is ein aktueller fall - sorry das ich nicht mega recherchen anstelle und akten anlege bevor ich hier ne frage stell
Na du stellst ja eine Behauptung auf, die eben absolut nicht belegt ist. Nicht mal in deinem Artikel oder dem Bericht.
Und kein einziger belegt es.
Es gibt nen eigenen Verein der heißt "befreit die kinder" von den reichsbürgern
Die Mutter ist also mit ihrem Kind in ein Auto gestiegen.. was ist daran eine Entführung oder sonst was? Selbst die Ermittlungen haben keine Gefahr für das Kind ergeben. Ich glaub du willst einfach nur hetzen und was aufbauschen.
Also der Vater und eventuell Freunde dessen haben sein Kind aus einer Einrichtung geholfen. Irgendein Zusammenhang mit "Reichsbürgern" wird rein nur vermutet und konnte bislang nicht belegt werden. Wie ist der Fall eigentlich ausgegangen bei Dave?
Dachte kennst dich so gut aus Nill und plötzlich muss ich sowas lesen von dir pffff bisschen schwach 🤣🤣🤣 genau wie deine anderen Fragen
Bleib mal lieber bei games Musik Alkohol und Wein das ist das was gut für dich ist 👌💪💪🎮