Ich bin psychisch am Ende. Mein Freund verurteilt mich wegen meiner Vergangenheit.. was tun?
Hallo ihr lieben, ich brauche echt meinungen von außenstehenden personen, da ich echt am ende bin.. ich hatte eine schreckliche vergangenheit mit meinem damaligen ex freund, der mich und meine familie bedroht, beschimpft und mich auch oft blutig geschlagen hat. ich habe schon dutzende anzeigen hinter mir und bin seit 2 jahren mit ihm durch und es sollte eigentlich ruhig in meinem leben sein, jetzt kommt das große aber.. ich habe nach 2 jahren jemanden kennengelernt mit dem ich schon seit über einem jahr zusammen bin, anfangs war ja noch alles normal, wie das eben immer so abläuft aber mit der zeit hat er herrausgefunden, was ich für eine vergangenheit habe. ich hab ihm anfangs ja alles erzählt, jedoch sind immer wieder streitereien dazu gekommen und er hat mich für meine vergangenheit zutiefst beleidigt und meinte ich hätte die namen meiner eltern sowie die ehre beschmutzt und sie sozusagen auf die straße geschmissen.. ich war damals ziemlich jung und naiv und hab meinem damaligen ex freund nacktfotos geschickt, auf denen aber mein gesicht nie zu sehen war. mein ex freund hat diese dann nach unserer trennung auf facebook veröffentlicht, daraufhin bin ich natürlich zur polizei gegangen und die haben ihn aufgrund belästigung und rufmord sowie schwere körperverletzung und noch dazu morddrohung eingesperrt. mein jetziger freund und ich sind eigentlich superglücklich und lieben uns sehr. er ist meine erste liebe, jedoch war er nicht der erste mit dem ich gv hatte. mein ex freund hat mich wortwörtlich gezwungen und geschlagen, das glaubte mir aber mein jetziger freund nicht. beide sind kurden, jedoch nicht aus den selben ländern.
mein freund ist zutiefst enttäuscht und verletzt, jedoch kannte ich ihn davor nicht und war recht jung und BLÖD.. ich bereue alles wirklich so sehr aber dann muss ich mir sätze anhören wie " omg, nicht mal meine europäischen ex freundinnen haben solche sachen wie du gemacht, schämst du dich als kurdin denn nicht" oder "schau dir mal deinen ex an, meine ex freundinNEN waren tausend mal schöner, schon fast top models".. ehrlich was soll ich machen? manchmal lache ich einfach darüber, aber manchmal zerbreche ich mir so dermaßen den kopf darüber...
4 Antworten
ich würde mir sowas niemals bieten lassen...
Wir leben im 21. Jahrhunder. Es ist normal, wenn man mit seinem Partner sex hat. Das ist nichts wofür man sich schämen muss.
Und dafür, dass man in einer Beziehung misshandelt wurde, muss man sich auch nicht schämen. Dafür muss sich dein Ex-Partner schämen. Aber nicht du.
An deiner Stelle würde ich mich trennen und mir einen Partner suchen, von dem man Respektvoll behandelt wird.
Du schreibst, dass du Ihn wirklich sehr liebst. Wenn für dich also eine Trennung keine Option ist, dann kämpfe wenigstens für deinen Respekt und lass dir sowas von deinem Freund nicht gefallen. Andernfalls wird das niemals besser.
kleines, du hast es in deinem leben bisher schon schwer genug gehabt. du hast jetzt mal etwas richtig gutes verdient also jemanden der dich NICHT verurteilt und der dich so "(hin)nimmt" und liebt wie du bist.
lange rede, auch ein sinn: SCHIESS DEN TYPEN IN DEN WIND und such dir etwas besseres.
Recht hast du!
Mit deinem lachen
überspielst du deine Unsicherheit.
Zwischen deiner
Vergangenheit und dem was jetzt ist, gibt es in dir
selbst scheinbar
noch keinen Einklang, weshalb es sich in deiner/deinen
Beziehungen
wiederspiegelt. Durch die Situation das dein Freund „scheinbar“
der
Familiensituation hohe Werte gibt, steht dies nicht im Einklang mit
dem
was zwischen Euch
beiden steht und als Störend empfunden wird.
Die Symptome des
Schlagens, beurteilens und damit auch respektloses
verachtendem
Verhalten dem anderen gegenüber zeigt sich die Seele erkrankt.
Es gibt bei Euch
starke Bedürfnisse und weniger starke Bedürfnisse. Diese
könnt ihr in einem
Gespräch mit einem Therapeut besser herausfinden.
Wenn dein Partner es
nicht möchte, dann kannst du mal bei dir selbst schauen
was dich auf Dauer
glücklich macht. Wie hoch seine Anstrengungsbereitschaft ist
dir gegenüber
Respekt zu haben bzw. deine Vergangenheit auch ein Teil mit zu
akzeptieren
liegt an seinem
Ehrgeiz eurer Beziehung gegenüber. Gehst du weiterhin so durch
deinen Tag
besteht die Gefahr
dich selbst dabei ständig zu verletzen. Es ist keine gute
Vorraussetzung wirklich
eine glückliche
Beziehung zu bekommen oder zu haben. Euer Selbstwertgefühl leidet.
Gerade weil du den Zusammenhang nicht verstehst, das die Verletzung
stattfindet, wäre eine Therapie hilfreich. Die Entscheidung liegt
aber bei dir selbst, sie in Anspruch zu nehmen. Alles Gute!
wenn dein jetziger Freund dich lieben würde,würde er dich mit Respekt behandeln.Und wenn du dich mehr lieben würdest,würdest du dir es nicht gefallen lassen,dass jemand dich so behandelt.
Offensichtlich vermittelst du den Eindruck,dass er so mit dir umgehen darf.Er weiß,dass es keine Konsequenz hat.Also wäre mein Tip,nimm mal eine klare Stellung ein und zeig ihm,bis hier hin und nicht weiter mein Freund!
das sehe ich genau so