Ich bin Pleite( Fahrschule ) kein Geld mehr
Hei also ich mache gerade Führerschein und das Problem ist ,dass ich mein ganzes angespartes Geld schon verbraucht habe (für die Fahrstunden ) und ich bin immer noch nicht fertig und gerade eben ist noch eine Rechnung von 500 Euro gekommen und ich weiß nicht wo ich das Geld hernehmen soll und wie gesagt brauche ich noch weitere Fahrstunden (denn irgendwie fällt mir das Autofahren schwerer als gedacht ) ich habe noch nicht mal alle Pflichtstunden durch :(( . So und da ich abi mache und kein Geld verdiene und meine Eltern auch total arm sind weiß ich echt nicht was ich tun soll .Ich wollte auch einen kleinen Job annehmen ,doch leider finde ich es erstens sehr anstrengend ,wenn ich um 5 erst zuhause bin und dann noch voll viel lernen muss für die Abi Prüfungen und zweitens gibt es bei mir in der Nähe nicht so viele möglichkeiten irgendwo zu arbeiten .. Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und wollte fragen ,ob es da irgendeine Lösung gibt ? LG
4 Antworten
Rede mit deiner Fahrschule und mach erstmal Pause, bis sich deine finanzielle Lage stabilisiert hat. Da gibt es sicher einen Weg, die 500 € über Raten azuzahlen oder so, du wirst nicht der erste arme Schüler sein, der seinen Führerschein macht :)
Sprich mit dem Inhaber der Fahrschule, erkläre ihm deine Situation und frage ihn, ob er da eine Möglichkeit sieht (ggf eine Ratenvereinbarung mit dir - wenn du schon 18+ bist oder mit deinen Eltern, falls du BF17 machst), damit du deinen Führerschein fertig machen kannst.
Wenn es keine Lösung gibt, wirst du die Fahrstunden unterbrechen müssen, bis du wieder Geld zusammen hast.
Anders funktioniert es leider nicht
Also auf jeden Fall erstmal keine Fahrstunden mehr nehmen. Vielleicht kannst du das Geld ja ratenweise abbezahlen. Wäre das eine Option?
Gruß!
Ich würde an deiner Stelle den Führerschein erst machen, wenn der Job in´der Tasche ist!