Ich bin EIGENTÜMER-und mein MIETER IST EIN MESSI! HILFE°!°
ich und mein Mann haben uns vor 1 Monat ein 3 Familienhaus gekauft mit 3 weiteren Gewerbeflächen im Erdgeschoss... Wir haben vor einer Woche die Mieter mit Vorankündigung besucht und wollten die Wohnung als Neueigentümer betreten und uns ein Bild machen...Wir hatten leider das Objekt ohnevorherige Besichtigung gekauft, da das vorab ja verboten war...leide.
Zwei der Wohnungen sind wunderbar, ein Lehrer-Paar bewohnt eine der Wohnung, und eine WG mit drei Studenten bewohnen die 1. OG.
Die Besichtigung im 3. OG hat mich zum heulen gebracht...ich hatte richtig weiche zittrige Knie...ich konnte nicht mehr atmen. Ein Messi bewohnt den 3. OG und hat da alles gefetzt was es zu fetzen gab. Der Fußboden war komplett im WOhnzimmer aufgerissen, die Türen kaputt getreten, alles verdreckt...alles schwarz verkohlte wände, das "Wohnzimmer" war eine Müllhalde bis an die Decke....ich könnte immer noch heulen wenn ich daran denke... Ich bin noch immer unter Schock.
Das Lehrer-Paar hat sich schon bei uns 3 mal bereits beschwert, die WG Gruppe hat schon tausend mal angerufen,....bei denen in der Wohnung würden rießige Küchenscharben im Haus rumkrabbeln... da war schon durch die Messi-Bewohner ein Rohrbruch....das 2. OG war überflutet....und ich weiß nicht weiter... ICH WILL DEN RAUSSCHMEIßEN, aber ich weiß nicht wie!!!!???? Der Lebt seit 20 Jahren drin!? Was soll ich TUN ?? Ich bitte dringend um HILFE. BITTE BITTE BITTE
6 Antworten
Der lebt aber seit 20 Jahren drin...Ist er dann nicht in einem besonderen Kündigungsschutz??????
Wenn Sie z. B. Kündigen wegen Unzumutbarkeit nach vorangegangener Ermahnung, dann hat der Mieter keine besonderen Rechte.
Es kann jeedoch sein, dass der Mieter trotz Kündigung einfach niccht auszieht und Sie eine Räuungsklage machen müssen.
Sie sollten dringend einen Anwalt einschalten und sich beraten lassen, wie Sie es richtig anstellen müssen oder Sie treten z.B. dem Vermieterverein Haus& Grund bei.
Hier kann man Ihnen nicht wirklich helfen, außer unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Verkauf das Haus weiter und verbiete eine Besichtigung ;) Ich verstehe nicht wie man so etwas kaufen kann ohne Besichtigung! Geh zu einem Anwalt, den wirst du brauchen.
Du solltest einen Anwalt aufsuchen. Eine konkrete Rechtsberatung kann und darf an dieser Stelle nicht erfolgen. Wenn der Zustand der Wohnung tatsächlich so desaströs ist, wirst Du nach erfolgter Abmahnung mit der Kündigung aber gute Chancen haben.
Der Gedanke an die Wohnung und an den Messi bringt mich zum Schwitzen! Ich bin noch immer Platt dadurch... Der lebt aber seit 20 Jahren drin...Ist er dann nicht in einem besonderen Kündigungsschutz??????
Wende dich sofort an das Gesundheitsamt es besteht eine erhebliche Gesundheitsgefahr für die anderen.Mieter,und schalte auch das Ordnungsamt ein.Möglicherweise ist der Mieter gar nicht mehr in der Lage für sich selber zu sorgen und braucht betreuung.Wenn er die Miete pünktlich zahlt wird ihm.nicht so einfach zu kündigen sein aber für die Schäden muss er haften.Du könntest ihn noch wegen Sachbeschädigung anzeigen aber ob das was bringt ist fraglich denn es ist davon auszugehen das eine psychische Erkrankung vorliegt,was die Sache leider nicht einfacher macht.Ich hoffe Du erreichst etwas,viel Erfolg!
Auf deine Kosten Kammerjäger schicken. Ihm die Rechnung schicken. Abmahnen das er die Wohnung aufräumen soll. Am besten mehrmals hintereinander wenn er nicht reagiert. Dann fristgerecht kündigen. Dabei seine lange Mietzeit brücksichtigen. Dann Räumungsklage. Entrümpeln. Sanieren. Mit 100000 Euro bist du dabei. Warum kauft ihr ein Haus das ihr nicht komplett besichtigt habt? Ist doch klar das da was faul ist.