Ibis Hotel Stornierung?
Hi Leute ich habe online ein Zimmer gebucht aber ohne Kreditkarte und deshalb stand dort das wenn ich bis 18 uhr nicht bezahle wird das Zimmer anderweitig vergeben. Ich konnte mich für einen online check in mit kreditkarte entscheiden so das dass zimmer auch noch nach 18 uhr für mich reserviert ist. Doch da steht auch das die Stornierung bis 18 Uhr kostenlos ist und wenn man bis 18 Uhr nicht storniert wird die erste Übernacht berechnet das heißt ich müsste das Zimmer trotzdem bezahlen wenn ich bis 18 Uhr nicht storniere. Aber gilt das nur wenn ich meine Kreditkarte angegeben habe und meine Ankunft damit versichert habe? Oder muss ich nichts zahlen wenn ich keine Kreditkarte angegeben habe? Das Zimmer wird ja ohne Angabe einer Kreditkarte ab 18 uhr wenn nicht storniert anderweitig vergeben und dort steht auch automatisch storniert. Weiß jemand weiter?
2 Antworten
Ruf dort an!
Verstehe ich auch so!
Nein man sollte die Reihenfolge beachten:
Bis 18.00 Uhr kann man entweder einchecken und ein Kreditkartenabzug hinterlegen, also die spätere Bezahlung absichern - oder
Bis 18.00 Uhr kann man seine Anreise garantieren in dem man entweder vorab bezahlt oder zur Sicherung die Kreditkartendaten bekannt gibt. Sollte man also die Anreise garantiert haben und dann trotzdem nicht anreisen, können Ausfallkosten (entgangener Umsatz abzüglich eingesparte Leistungen) üblicherweise 80%, berechnet werden. Hat man garantiert, kann man anreisen wann man will, das Zimmer muss die ganze Nacht freigehalten werden. Hat man garantiert und kann trotzdem nicht anreisen und man kann das Hotel vor 18.00 Uhr hierüber informieren, fallen KEINE Ausfallkosten an.
Moment da stand auch das wenn ich bis 18 uhr nicht bar zahle dort wird das Zimmer automatisch storniert und an andere weitergegeben. Das hieß doch das ich nicht zahlen muss oder?