Hundehalsband Elektroschock - privat erlaubt?
Mir ist klar, dass ein solches Schock-Halsband in Deutschland laut Tierschutzgesetz nicht erlaubt ist - das bedeutet, man darf es keinem Hund umbinden und ihn damit "einfach so" erziehen. Vermutlich gibt es Ausnahmen - aber darum geht es nicht.
Ich habe ein Video von einem Fußballspiel gesehen, wo die spieler solche Bänder am Bein hatten und spielen mussten, während sie von anderen mit Schock gebraten wurden - am Oberschnekl.
Das sah lustig aus und wir haben überlegt, das auch mal zu spielen. Daher die Frage: Wäre das erlaubt, wenn wir alle damit einverstanden sind, jeder sein Halsband kauft (bekommt man die in Deutschland?) und dann privat spielen?
Wir würden die niemandem sonst dran machen und nur selbst damit spielen - keine Tiere quälen und so weiter. Ist das Halsband nur an Teiren verboten oder schon der Besitz als solches problematisch?
Danke
9 Antworten
BDSM-Shop würde ich sagen. xD
Von mir aus - mir ist egal, wie es verkauft wird - so lange es nicht verboten ist und den Zweck erfüllt - wonach müsste ich im BDSM Bereich googlen? Irgend ein Produktname oder so?
Danke
Macht bitte nicht so einen Blödsinn. Auch wenn das Risiko laut einigen Leuten hier gering sein SOLLTE: Warum ein unnötiges Risiko eingehen? Es ist nicht nur ein teurer, sondern auch ein GEFÄHRLICHER und LEICHTSINNIGER "Spaß".
Bitte lasst diesen Unfug. Ihr könnt doch sicher auch so Spaß haben, oder?
das sieht mir doch sehr riskant aus.
naja, je nachdem, mit welchem wissen und welcher Vorsicht man da ran geht - ich würde die Spezifikationen der Halsbänder ja vorher mit jemandem durchgehen, der sich aus kennt ...
Solche "Teletacs" sind verboten. Dabei ist es egal, ob Du das draußen bei Gassie gehen oder daheim im Wohnzimmer nutzt.
Die Benutzung kann auch mit Anzeige belegt werden, und der Betrieb am Tier verboten. Wenn DU es z.B: am Hals deiner Freundin zum Motivieren nutzen willst, ist eine solche Nutzung auch unter Körperverletzung entsprechend strafbar.
Ich kenne das Video aus Norwegen auch, und die Leute mussten vorher eine ärztliche Untersuchung durchmachen. Sie haben schriftlich vorher auch auf Ansprüche bei Schäden verzichten müssen.
Du solltest die Idee komplett vergessen. Ein Stromschlag in der Stärke z.B. bei jemanden, der Herzprobleme hat, kann schon tödlich wirken. Und die Zahl der Leute, die nichts von Herzproblemen wissen, ist leider nicht gerade gering. Viele haben Probleme, ohne es wirklich abgeklärt zu haben.
Da reicht es auch, das DIng am Bein zu "zünden". Wenn wer wirklich Herzprobleme hat, kann auch bei einem Schlag dort entsprechend einen Herzstillstand bekommen.
Und zum Spielen ein Halsband für 150,- Euro oder mehr zu kaufen, wäre mir persönlich für einen solchen "Spaß" einfach zu teuer.
Das ist au fjeden Fall Tierquälerei!
Hallo,
ist das nicht eine etwas verrückte Idee und wenn ihr dann mal am Feiern seid und nicht mehr ganz nüchtern, auf welche Ideen kommt ihr dann?
Ihr wisst ja auch gar nicht, ob jeder so einen Elektroschock verträgt, womöglich kommt dabei noch einer zu Schaden.
Damit kann man doch nur Unfug treiben, also lasst den Blödsinn sein.
Gruß Inga
Kurz dazu - wir trinken nicht - wir sind Sportler und keine Partynullen ... unser Spaß kommt über Adrenalin und nicht Alkohol - das halte ich für einen entscheidenden Unterschied. Alle von uns machen viel Sport - ein paar sind in der dritten Liga und haben regelmäßig Medizinchecks - da sollte also nicht passieren.
Wie gesagt: Bein, Mensch ... keiner von uns ist so leichtsinnig, das am Hals zu machen - wir wollen Spaß und keine Verletzten.