Hilfe! Ich muss in mein Haus einbrechen!
Ich hab vor 2 Stunden oder so die Katze meiner Mutter in den unteren Teil unseres Hauses gesperrt, damit ich raus und rein gehen kann ohne dass sie raus rennt. Ich wusste aber nicht, dass dort der Schlüssel von innen steckt -.- Ist so eine sichere Tür, da sind keine Schrauben oder so, also das Schloss kann ich nicht ausbauen. Ein Fenster ist gekippt, aber die lassen sich durch den Spalt nicht komplett öffnen (also durchfassen aufmachen geht nicht), kann ich das irgendwie aushebeln ohne Schaden anzurichten? Wie komm ich da möglichst ohne Schlüsseldienst und Schaden rein???
(Mamas Katze geht es gut, sie hat dort Wasser und heut morgen auch ausgiebig gefrühstückt)
6 Antworten
Das gekippte Fenster ist eine gute Chance. Bei älteren Bauarten kann man den Schwenkarm an der Stelle, wo er auf den Rahmen trifft, abmontieren, indem man eine Mutter löst. Wenn Du Glück hast, ist die Mutter sogar etwas locker, sodaß es ohne Werkzeug geht.
mmhh ich denke ganz ohne schaden geh das nicht
Warten, bis jemand mit einem Schlüssel nach Hause kommt.
Dann werf den Katzen Brekkies durchs Fenster (nur für den Notfall) :-)
Du könntest versuchen, ein Blatt Papier unter der Tür durchzuschieben und mit Nadeln oder ähnlichen Gegenständen den von innen steckenden Schlüssel durchzudrücken.
Ok ich versuchs, den Schlüssel brauch ich gar nicht, hab ja nen zweiten, aber der andere muss trotzdem erstmal raus ausm Schloss
dürfte bei den meisten schlössern aussichtslos sein..
Schau mal nach ob du vllt irgendwo ein Fenster offen gelassen hast .... und wie gehste ins Internet wenn du ausgesperrt bist? o.O
Wahrscheinlich geht er über sein Smartphone ins Internet o.O. So was gibt es heutzutage.
Ich bin nicht ausgesperrt, unser Haus sind quasi 2 Wohnungen und die untere Wohnung ist abgesperrt und da ist die Katze drin! Ein Fenster ist gekippt, lässt sich aber nicht ganz öffnen -.-
da du die tür nur zugezogen hast, ist das sinnvollste zu versuchen mit einer karte die falle des schlosses zu betätigen.. wenn die tür zu dir hin auf geht dann wird das aber nicht funktionieren.. wenn du ne baugleiche tür hast kannst du dort schauen wo die falle etwa sitzt.. das ist das was beim betätigen der drücker zurückgezogen wird.. meist sitzt sie kurz über dem drücker..
Irgendwann nächste Woche? :D Außerdem steckt bei der Wohnung der Schlüssel von innen, ich hab ja einen Schlüssel, aber das bringt dann nix!