HILFE! Gesundheitsamt
Hallo liebe User, durch meinen neuen Job durfte ich diese Woche unfreiwillig hinter den Kulissen der diversen Lieferdienste reinschnuppern, im wahrsten Sinne des Wortes. Von 10 Lieferdiensten waren 9 extrem schmuddelig. Es ist eine Zumutung von den Betreibern, den Kunden diesen Fraß vorzuwerfen. In jedem Geschäft, roch es nach 5 Jahre altem Öl, was bestimmt niemals gewechselt worden ist. Da war von Fleisch bis Fisch schon alles mögliche drin und durfte sich an der frische des Öles erfreuen. Es war sehr unhygienisch!!!!! Salate lagen ungekühlt auf dem Schreibtisch (ja der Schreibtisch war in der Küche).... die Saucen (sauce hollandaise etc... die gekühlt werden müssen), lagen halb vertrocknet offen im Raum rum. Die Küche und diversen Küchenutensilien waren mit Öl und Schmutz bedeckt... Das Telefon stand auf dem Schneidebrett, vor ebenfalls sämtlichen Zutaten und die anderen 8 waren nicht viel besser. Mich hat heute echt der Schlag getroffen. Und jetzt zu meiner Frage: Kann man irgendwie das Gesundheitsamt zur Kontrolle dahinschicken, dass die sich das mal anschauen und etwas dagegen tun können? Und wie lange dauert es, bis das Gesundheitsamt was tun würde? Es ist unglaublich unverschämt von den Betreibern, dass die sowas den Kunden nach Hause bringen!!! Ich bin geschockt! Danke schonmal für Eure Antworten. Achja... ich übertreibe nicht!
Liebe Grüße
2 Antworten
Du rufst beim Gesundheitsamt an.....gibst dies negativen Umstände zum Besten und gibst die Adresse des Betreibers an........dann bringst du die Räder zum Drehen!!!! Ich denke, das Gesundheitsamt wird relativ schnell reagieren, wenn du die Umstände optimal schilderst!
Genau so sind wir, meine Kollegin & ICH ehemals vorgegangen und es hat geklappt!
Vielen Dank für das goldene Sternchen!
Kann man irgendwie das Gesundheitsamt zur Kontrolle dahinschicken, dass die sich das mal anschauen und etwas dagegen tun können?
Hin schicken kannst Du gar nichts und niemanden.
Dein Hinweis sollte aber der Lebensmittelüberwachung zugehen.
Die sind zwar personell chronisch unterbesetzt, müssen aber einer solchen Meldung nachgehen. Wichtig ist dann aber auch, dass Du eine entsprechende Zeugenaussage zu Protokoll gibst - dann haben die was in der Hand und können wegen des Anfangsverdachts reagieren.
Solche Läden gehören still gelegt ! Deine Eindrücke sind keine Seltenheit.