Wie viele Kunden beliefert ein Pizzafahrer jeden Tag?

4 Antworten

Wenn du bei 6 €/Stunde noch 5 Leute belieferst, kommst du rechnerisch auf 11 €/Stunde... und musst bei Wind und Wetter raus, dir die Bemerkungen manch blöder Kunden anhören ("Das hat aber gedauert" - "Die Pizza ist ja schon kalt")... oder falsche Anschrift - Juxbestellung...Viel Spaß. Als Aushilfe und für deine Lebenserfahrung (Pizza in einen Puff liefern - dort hat man auch Hunger nach der Arbeit) sicher mal für ein paar Wochen interessant.

pino77  09.04.2015, 16:57

Keiner will kalte Pizzen essen. Man bezahlt für einen Service und den will man dann auch haben, sonst kann man sich die Pizza auch selber in den Ofen schieben und der Pizzabote ist bald arbeitslos.

Vom Trinkgeld wirst Du sicher nicht reich werden. Du wirst sicher nicht überall etwas bekommen, bei manchen vielleicht auch mehr. Es ist aber auch möglich, dass Du mal an einem Tag nur ein paar Kunden hast. Dann kommt es auf die Größe der Pizzeria an und auf das Einzugsgebiet.

Wahr selber als jugendlich bei meinem Vater tätig. Ich habe ungefähr im Schnitt 50-100 Kunden jeden Tag beliefert. An Wochenenden oder Feiertagen wahren meist über 100 Kunden.

Semmiable  09.04.2015, 16:24

In hannover. Wahr ein Einzel Unternehmen. Die meisten Kunden wahren nur Säufer die jedes Mal das gleiche bestellt haben, dadurch konnten wir uns gut vorbereiten und alles schnell verstauen und zum Abtransport bereitstellen, so das die Pizzaboten nur nehmen und geben müssen.

tschicktschick 
Beitragsersteller
 09.04.2015, 16:15

So viel? Das sind ja 10 Kunden in der Stunde. wie schafft man das? Wo hast du gearbeitet?

Es gibt nicht 'den Pizzafahrer'. Oder glaubst du, egal in welcher Stadt, egal zu welcher Tageszeit, haben alle gleich viele Kunden? Zwischen gar keinem Kunden und 10 Kunden/Stunde ist alles möglich.