hilfe es war jemand in meiner wohnung!
ich habe eine paterwohnung in einem haus mit weiteren 7 wohnungen, zu der es zwei eingänge gibt, eine haustüre und eine balkontüre. ich gehe immer über die balkontüre raus da dies der schnellere weg ist. jedoch kann man diese nicht absperren. ich hab jetzt einmal das licht angemacht als ich abends weg gegangen bin, damit es so aussieht als wär jemand in der wohnung. wofür ich sogar einen zeugen habe, nämlich meine mum. als ich jedoch zurück kam ( mit meiner mutter) war das licht aus. wir hatten erstmal einen rießen schreck und konnten es uns nicht erklären. heute hatte ich den fernseher angemacht und als ich zurück kam war dieser wieder aus. ich habe jetzt echt sau angst! ab sofort werde ich nur noch über die haustüre rausgehen und absperren... kann mir irgendjemand vielleicht für sowas ne erklärung geben?! oder hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt?
4 Antworten
Mein Fernseher geht nach c.a 3 Stunden aus, wenn ich keinen Kanal änder oder so... Vielleicht geht deni Fernseher ja auch automatisch aus^^
Das mit dem Licht weiß ich nicht^^
das werde ich gleich mal nachschauen könnte gut sein vielen dank ;)
vlt schaltet sich euer strom nach einiger zeit von selbst ab
nein ich war nur drei stunden weg das würde sich nie von selbst ausschalten. das licht brennt sonst auch immer lange...
Meine beiden Erklärungsversuche:
- Ein Nachbar dachte sich, dass er mal so sozial ist und das Licht und den Fernseher ausmacht.
- Ein Einbrecher hat sich etwas doof angestellt.
Ich würde zuerst deine Nachbarn fragen und wenn keiner etwas gemacht/gesehen hat, die Polizei anrufen!
es war definitiv kein nachbar habe schon alle befragt! keiner hat was gesehen! es wurde nichts geklaut! also auch kein einbrecher, und wieso sollte er ein licht ausmachen? das wär ja total aufffällig?
Wenn in deiner Whnung nichts fehlt, will evtl. jemand dich darauf aufmerksam machen, wie leichtsinnig es ist, die Wohnung unverschlossen zu lassen.Wenn etwas gestohlen wird, zahlt dir deine Versicherung naemlich NICHTS. LG gadus
das wär aber ziemlich dreist und psycho! ich habe eh nichts wertvolles. außer möbel gibts bei mir nichts zu holen und die sind auch nicht grade wertvoll! :D