HILFE!!! Balkone stark sanierungsbedürftig. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich habe 3 Balkone aus den 80 iger die stark sanierungsbedürftig sind. Da die Zeit drängt meines Erachtens und ich die Dimension der Kosten und was alles gemacht werden müsste gar nicht überblicken kann, hoffe ich auf EureTipps. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon Balkone saniert und kann mich beraten.
Meine Idee: ich beauftrage eine Abrissfirma damit die Betonwände der Balkone abzureissen und lasse neue Geländer aus Zink oder Metall anbringen. Ich denke dann werden die späteren Sanierungskosten sich auch im Rahmen halten. Ist also langfristig gesehen evtl. kostengünstiger. Anschließend alte Fliesen weg und neue, sofern der Estrich noch in Ordnung ist, wieder drauf. Das Rinnensystem ( k.P. wie das heisst) müsste auch erneuert oder angebracht werden.
Brauche ich für alles eine Baugenehmigung? Kosten? Gute Abrissfirma in Stuttgart? Kosten? Gesamtkosten?
Danke, für Eure Hilfe schon im vorraus!!!
7 Antworten
So einfach wie Du das schilderst geht das nicht..... Lass Dir Angebote von Fachfirmen geben. Ohne Besichtigung geht garnichts! (Habe auch Deine bisherigen Fragen gelesen!!!)
Das denke ich auch, dass es nicht so einfach ist, deshalb habe ich mich ja stets davor gedrückt und nun meine Frage eingestellt. Denn ich hab absolut keinen Plan, aber weiss, dass es gemacht werden muß.
...,,habe auch Deine bisherigen Fragen gelesen"....-ok
keine ahnung von alle dem, aber ich würde mich durch die firmen telefonieren und mal fragen
http://www.gelbeseiten.de/balkonsanierung/stuttgart
und hier die evt. kosten
http://www.hausjournal.net/balkonsanierung-kosten
wenn du balkonsanierung kosten
googlest kommt noch mehr
Bevor du die Abrißfirma beauftragst - sprich mit einem Bausachverständigen und mach mit dem einen Plan.
Der wird dir auch alles über Genehmigungsverfahren mitteilen.
geh zu einen Statiker oder suche dir eine Schlosserei nach EN1090 alles andere sind Murkser!... Bausachverständige haben in der Regel keine Ahnung! ... Und zu den kosten, da gibt es Dutzende Variablen!
Glaubst du ich bin Hellseher? < lach>
Hast Du noch weitere Bilder ??In meiner vermieteten Wohnung sehen die noch schlimmer aus,und da tut sich gar nichts.Bei uns sind seit Jahren Kalk und Abplatzspuren zu sehen.
Hallo, fragen Sie mal bei
KS System GmbH ALDRAIN, der Balkon- und Terrassen-Belag der Zukunft.
KS-System GmbH | Hörschweiler Str. 1 | 72296 Schopfloch | Tel. (0 74 43) 96 39 00 | Fax (0 74 43) 96 39 01 | info@kssystem.de
Das Beste auf dem Markt zur Zeit, zwar teuer, aber sehr gut.
Das System heißt ALDRAIN.
Gute Idee, denn einen Plan hab ich noch nicht. Weißt du wieviel sowas kostet.