hilfe - tütenwerbung mitgemacht
gott bin ich ein idiot. heute kam ein vertreter der mit einer bäckerei bei uns werbung betreiben tut. hat mir ein angebot gemacht und ich volltrottel hab ja gesagt. 20.000 tüten für 600 euro. ich hab es nur gemacht, weil andere gewerbetreibende auch dabei waren. nachdem der kerl gegangen ist, hab ich im internet gesehen, dass diese firma wegen betrugs vor gericht war. die person wurde gekündigt, und gelder erstattet. das letzte mal wurde die tüten tatsächlich gedruckt. jetzt hab ich panische angst, einen betrüger in die falle gegangen zu sein. mein ehemann ist in einem mieterbund wo man mit einem anwalt reden kann, würde dieser verein mir dann auch den anwalt zahlen?? weil normal ist sowas doch für die komplette familie. oder?? was kann ich da jetzt alles tun??
6 Antworten
Also ich habe diese Tüten schon mal gesehen und auch von einer Apotheke mit nachhause bekommen nach meinem Einkauf. Ich finde das eine gute Werbeform und umgerechnet 3 Cent für werbung auf einer einzelnen Tüte finde ich persönlich nicht sonderlich viel, im Gegenteil. Sind die Tüten jetzt schon geliefert? Von den anderen scheint sich ja auch keiner beschwert zu haben, also vorher überlegen. Die Werbeidee ist gut, denn der Kunde nimmt sie mit nachhause und guckt sie sich dann mit Sicherheit nochmal an,man bleibt somit im Kopf des Kunden, mal von der Seite drüber nachgedacht?
oh oh... ganz schön naiv...
bei haustürgeschäften hast du 1 woche lang ein rücktrittsrecht... dafür musst du keine gründe angeben... ich hoffe nur, du hast die 600,- noch nicht bezahlt...
kündige SOFORT schriftlich und lass dich nicht einlullen von drohbriefen o.ä.
ggf. wende dich an einen anwalt. oft sind ist das erste beratungsgespräch kostenlos oder sehr günstig.
nee es wurde nix bezahlt. laut denen ihre AGB´s ist kein rücktrittsrechts möglich. ich weiss ich bin ein idiot, aber ich hab es nur gemacht, weil originalstempel von firmen auf der liste waren.
Der Anwalt des Mieterbundes berät nur in Fragen, die mit Mietschwierigkeiten zusammen hängen, bzw. Fragen bei Mietverhältnissen. Aber das ist keine allgemeine anwaltsfragwstunde! Ansonsten heißt es doch immer: Gehirn einschalten bei Haustürgeschäften! Versuche, den Vertrag zu widerufen! viel Erfolg!
Bist Du eine Gewerbetreibende? Hast Du darüber den Vertrag gemacht?
Wenn ja, hast Du leider keine Widerrufsfrist.
Als Privatperson hat man eine 14-tägige Widerrufsfrist!
Lies mal hier:
http://www.antispam.de/wiki/Widerrufsrecht
Da ist der Punkt 6.2 interessant für Dich.
Da kennt sich leider Dein Anwalt besser aus als ich.
Ich bin ziemlich fit in Gewinnspielabzocken am Telefon oder Internet-Abzocke.
Aber bei so etwas wie in Deinem Fall kenne ich mich nicht aus.
Hast Du auch schon mit den anderen Gewerbetreibenden gesprochen? Haben die auch etwas bestellt?
Wenn er die Tüten liefert, wirst Du da nicht rauskommen. Aber wenn er sie nicht liefert, kannst Du mit Deinem Anwalt gegen ihn vorgehen.
letztesmal haben sie geliefert. die anderen sehen die sache nicht so schlimm wie ich.
Ach so! Die Stempel der anderen Firmen waren echt!
Ich dachte, man könnte ihn vielleicht drankriegen, wenn die Stempel gefälscht gewesen wären.
nee leider nicht, hab alle abgeklappert. die ich gesehen hab
Hallo zusammen,
leider ist meine Frau auch auf die Firma Regenbogen Werbedruck GmbH reingefallen. Eine ihr bekannte Person kam in den Laden und hatte Ihr eine vermeintliche "Reservierung" für eine Werbung auf Tüten unterschreiben lassen. Leider war es ein Vertrag. Die Firma Regenbogen GmbH ist absolut unseriös. Kann nur jeden warnen mit diesen ein Geschäft einzugehen. Es geht nur um Anzocke.
Gruß
es ist echt überteuert, aber bei mir haben sie ihre pflicht erfüllt. hab die tüten gesehen und sehen nicht schlecht aus naja mach ich nie wieder aber naja...
hab ein nagelstudio. f... mein anwalt meinte auch ich hab kein widerrufsrecht. aber was kann ich da machen?? einfach nicht zahlen oder das geld wieder zurückbuchen lassen??