Hermes Fahrer kommt abends.
Gestern Abend und 19:55 Uhr klingelte es an unserer Tür und der Hermesbote brachte mir ein Paket. Dieses war noch nicht mal für mich sondern für meine Nachbarin gegenüber. Er fragte mich, ob ich es annehmen würde, da sie nicht zu Hause sei.
Ist das normal bei Hermes? Das die abends noch arbeiten, noch dazu im Privatwagen? 20 Uhr abends, das ist doch schon fast unverschämt, das ein Bote dann noch klingelt. Ich hatte schon Mitleid mit dem Fahrer, er kann ja wohl nichts dafür, er muss wohl arbeiten, bis er alle Pakete los ist. Aber das ist, denke ich, schon Ausbeutung der Fahrer. Es gibt Leute, wollen abends um 20 Uhr nicht mehr gestört werden.
Ist das bei euch so, dass Hermes Fahrer offensichtlich ihr Privatauto nutzen und dann noch so spät unterwegs sind? Im Netz las ich gerade, dass die kaum was verdienen und dass was die raus kriegen müssen sie für Benzin, private Versicherung etc noch zahlen.
Ich habe oft mit Hermes verschickt, aber ich denke, ich werde es nicht mehr tun.
6 Antworten
Nur die Uhrzeit betrachtet, ist alles unter 20:10 Uhr nicht sittenwidrig. Um 20:15 Uhr beginnen viele Filme.
Ja, Hermes Boten werden ausgebeutet. Die arbeiten mit ihren Privatwagen, und machen so lange, bis sie fertig sind, habe auch schon Samstags !!! ein Paket um 19:30 Uhr bekommen !
Dieses Unternehmen arbeitet mit einem sehr hohen Anteil an Subunternehmern. Also nur keine Zusteller selbst einstellen, sondern dies von Subunternehmern machen lassen, die dann auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko arbeiten müssen ....
ja, das ist normal bei hermes.
man muss sein privatauto nutzen, arbeit auf 400 eurobasis, oder wo die grenze jetzt ist und darf bis 20 uhr ausfahren.
soweit ich weiss, gibt es einen bonus, wenn man alle pakete im monat abgeben konnte.
aber wie der lohn berechnt wird, weiss ich nicht, ich habe eine probetag gemacht und stellte fest, das man schon mit 20 päckchen lange unterwegs ist
Und nun, welche spezielle Frage hast Du??
Das ist bei HERMES, bzw. deren Subunternehmen, nun mal so!