Kann man Hermes wegen Nichtzustellung verklagen?
Mein Paket liegt jetzt seit 15.11 in einem Verteilungszentrum in Berlin. Habe schon mehrmals angerufen und nachgefragt. Es wurde dann wohl eine Meldung an die verschickt dass ich angerufen habe und sie nach dem Paket suchen sollen. Kam aber nichts. Heute hab ich wieder angerufen, und es hieß sie sagen denen nochmals bescheid und bitten um schnellere Bearbeitung. Wenn ich Ende des Monats immer noch kein Paket bekommen habe, kann ich dann rechtlich irgendwas machen? Das Paket war ziemlich teuer und ich bin inzwischen so richtig stinksauer! Hermes hat noch nie ein Paket pünktlich bei mir abgeliefert, noch nie. Aber sowas hätte ich mir nie träumen lassen
5 Antworten
kann ich dann rechtlich irgendwas machen?
Nein, Du kannst da überhaupt nichts machen. Vertragspartner des Zustelldienstes ist immer der Absender. Der hat den Auftrag gegeben, Dir das Paket zu überbringen. Und der kann natürlich darüber nachdenken, ob Hermes die Gebühr kassiert und den Vertrag dadurch zu erfüllen versucht, daß das Paket irgendwo gelagert wird... Ich würde da zu einer ganz einfachen Schlußfolgerung kommen.
wende Dich an den Absender des Paketes! Der muss sich kümmern, dass Du das Paket zugestellt bekommst.
Viel Erfolg :)
Du kannst gar nichts machen, denn Du bist nicht der Vertragspartner von Hermes - das ist Dein Verkäufer.
Bitte ihn, einen Nachforschungsantrag zu stellen, das wäre schon nach 10 Tage gegangen.
Entweder das Paket wird gefunden und Dir zugestellt, oder der Verkäufer erhält nach einer Zeit erfolglosen Suchens den Verkaufspreis inkl. Porto von Hermes zurück. Diese Summe muss er dann Dir überweisen.
Was soll da eine Klage?
Eigentlich muß sich der Absender darum kümmern. Er hat schließlich mit dem zahlen der Gebühren einen Vertrag mit dem Paketlieferanten geschlossen.
Setzte dich HEUTE noch mit dem Absender in Verbindung, DER ist in der Pflicht....er muss sich auch kümmern.