Ab wieviel Jahren darf ein Kind ein Paket annehmen und dafür unterschreiben?
Hallo zusammen, neulich kam ein Hermesbote, der ließ meinen Sohn (8) unterschreiben, damit er das Paket loswurde. Ich habe daraufhin bei Hermes angerufen und gefragt, ab wann Kinder unterschreiben dürfen. Sie sagt ab 12. Heute kommt die Post (ich hab die Frau unten am Eingang getroffen) und schimpft, dass der Junge das Paket nicht unterschreiben will. Als ich ihr gesagt habe, was für eine Auskunft mir Hermes gegeben hat, wurde sie wütend und sagte das stimmt nicht. Auch ein Kind mit 8 darf Pakete annehmen und dafür unterschreiben. Außer Apotheke-Pakete und diverse andere, da stünde drauf ab 18.
8 Antworten
Unterschreiben dürfen sie schon mir 6 Monaten, aber es ist rechtlich ohne Bedeutung. Aber das ist Risiko des Austrägers.
Es geht doch nur darum, daß das Paket angenommen wurde. ich weiß jetzt nicht, warum du ein Problem hast, wenn dein 8jähriger Sohn das abzeichnet. Er geht ja kein Rechtsgeschäft damit ein.
Hmm als ich 10 war hab nich auch schon unterschrieben...is ja kein nding
Meine Tochter hat mit 10 J. unterschrieben. Hat auch keinen gestört. Hauptsache ich bekam das Paket. Wenn es nicht rechtens wäre, dann wäre es das Problem des Postboten.
hab ich mit 8-9 auch schon gemacht.