Hat jemand eine Idee, wie ich meine alte kellertür stabilisieren/ einbruchsicherer machen kann?
Guten Abend zusammen :)
Ich bin seit einigen Tagen am überlegen wie ich meine Kellertür ( ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus ) sichern kann, damit mir dort nicht so schnell jemand herein kommt. Ich bin Hobbyschreiner und habe im Keller einige doch schon etwas teurere Geräte herumstehen. Nun zu meinem Problem: der Keller befindet sich in einem Korridor und die Tür ist eine alte Kellertür aus Holz. ( siehe Bild, jedoch ist meine Tür von der Innenseite mit brettern versehen um nicht hereinschauen zu können ). Die Tür lässt sich nur nach innen in den Kellerraum öffnen und ist im geschlossenen Zustand mit einem Vorhängeschloss gesichert. Mir fällt leider nichts ein, wie ich diese Tür besser sichern könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? Danke im Voraus :)
4 Antworten
Ok laut dem Bild würde ich sagen das es mehr Schlösser die Stabilität sichern könnten. Aber ganz ehrlich wenn ich in so einer Tür rein müsste da man zum Beispiel Freunde oder Eltern von mir in gefangenschaft halten würde, dann würde ich da rein kommen. Auch wenn es sich um eine normale Haustür handeln würde.
Also ich rate dir um eine Einbruchsrate zu minimieren zu mehr Schlössern.
Verstärke die Verbindungen mit neuem Holz. Dann ist die Tür schon viel stabiler. Ein sicheres Vorhängeschloss wäre auch von Vorteil.
Hol dir ne dicke alu platte im baumarkt un befestige sie am gitter ... die schaniere machst du dann an der platte fest ...schloss dran und fertig
Holztüren sind immer sehr leicht zu überwinden, da man sie oft mit der Kraft des Menschlichen Körpers aufstoßen kann.
Meine Empfehlung: Neue Tür am besten aus Metall und Sicherheits/Panzerglas
Das habe ich schon vermutet. Jedoch gibt es sonst keinen mir bekannten Weg solch eine Tür gut zu sichern
Dazu müsste ich der Verwaltung sagen dass die mir eine neue Tür einbauen sollen. Das werden die denke ich mal nicht machen :D selbst zahlen würde ich nicht. Ist zu teuer denke ich