Handwerker klingeln jedes Mal bei uns zur Renovierung der Nachbarwohnung
Hallo,
z.Zt. wird unsere Nachbarwohnung renoviert und jedes Mal klingen die Handwerker bei uns an um in das Haus zu kommen. Da ich Wechselschichten habe nervt es natürlich total wenn der Schlaf unterbrochen wird, bzw. wenn man seinen freien Tag hat um mal aus zu schlafen. Ist das rechtens, das die Handwerker jedes Mal bei uns anklingeln oder auch bei den Nachbarn? Müsste nicht jemand von der Wohngesellschaft vor Ort sein? Vor allem wenn das Büro von unserem Hauswart genau gegenüber auf der anderen Straßenseite ist? Finde das schon dreißt. Mein Mann hat sogar deswegen schon bei der Wohngesellschaft angerufen und das mit dem Anklingeln gemeldet. Als Antwort kam nur, das die Handwerker keinen Schlüssel bekommen und das die angeblich nicht wussten das die Handwerker schon anfangen. Was kann man tun? Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. Danke schon einmal.
7 Antworten
Na, einfach nicht mehr aufmachen. Bis jetzt hatten die Handwerker ja ganz offensichtlich immer "Erfolg" mit dieser Technik.
Und gerade bei Schichtarbeit würde ich mir eine Klingel anschaffen, die man stumm schalten kann. Das muss ja wirklich nicht sein, dass einen jetzt die Verteiler von Werbeblättchen, die Handwerker vom Nachbarn, die Zeugen Jehovas oder irgendwelche spielenden Kinder aus dem Schlaf reißen. Wenn der Besuch wirklich wichtig ist, dann hat der auch eure Telefonnummer und kann sich notfalls auf diesem Weg melden.
Nicht mehr auf machen und der Wohnungsgesellschaft auf die Füße treten.
Wenn es geht, die Klingel abstellen. Und beim nächsten Kontakt mit den Handwerkern diesen untersagen, nochmal bei dir zu klingeln!
Du musst nicht öffnen wenn es klingelt. Was interessiert es Dich ob die Handwerker ins Haus können.
Hast Du den Handwerkern vielleicht mal gesagt, das Sie nicht bei Dir klingeln sollen ?