Hände waschen vor der Stemplung
Heutemorgen nach der Nachschicht verlangt mein Arbeitgeber, dass ich doch bitte zuerst die Karte stechen möge und mir erst danach die Hände waschen soll. Ich habe folgendes erwidert: Meine Hände habe ich mir auf der Arbeit schmutzig gemacht. Darauf er: Ich hätte nicht zu diskutieren und habe es so hinzunehmen denn es wäre so, laut Gesetz.. Ist das denn auch wirklich so ???
8 Antworten
Arbeitszeit ist die Zeit, in der man arbeiten soll. Diese Zeit liegt zwischen an- und abstempeln und wird in der Regel bezahlt.
Dir passt ja so einiges nicht auf Deiner Arbeitsstelle. Finde dich mit den Gegebenheiten ab oder such Dir eine andere Arbeit. Ich meine allerdings, dass du Deine Einstellung zur Arbeit mal überdenken solltest.
30 Sekunden die auf deine Lasten gehenist jetzt eucht kein Weltungergang. Sich deswegen mit einem Vorgesetzten zu streiten..
wen es der Meister oder Chef selber gesackt hat mach es nim es so hin sonst kriekst du eine schriftliche Abmahnung vielleicht noch oder die Kündigung vielleicht ???? dann haste kein Job mehr wen du noch nicht lange im Betrieb bist dann sowie so den die Betriebe machen nicht lange rum es sehen genug Leute auf der Straße die Arbeit suchen und wollen
Solange Du noch nicht gestempelt hast, muss er die Arbeit Zeit bezahlen. Wenn Du gestempelt hast, fällt das Hände waschen in Deine Freizeit. Daher solltest Du es so wie der Chef es gesagt, die Hände nach dem stempeln waschen. Oder ist das für Dich ein Problem.
Wenn Dein Arbeitgeber das so verlangt, solltest du das akzeptieren. Er will, dass Du bis zum Abstempeln arbeitest. Das ist korrekt. Waschen, duschen, umziehen sollte nach Beendigung der Arbeit, also nach dem Abstempeln erfolgen.