Habt ihr eine starke Bindung zu eurer Mutter (Verhältnis Kind und Mutter)?
Hallo Leute,
Seit ihr sehr eng mit eurer Mutter? Also ich meine damit, dass ihr eine enge Verbindung habt, ihr redet über alles und vertraut eurer Mutter alles an und seit praktisch beste Freundinnen. Habt ihr so was?
Denn ich habe das nicht. Jedes Mal, wenn ich in der Stadt spazieren gehe sehe ich immer andere Jugendliche, die mit ihren Müttern Arm in Arm spazieren gehen und lachen. Das tut so weh, weil ich so was nie haben werde. Versteht mich nicht falsch, meine Mutter lebt noch, aber sie ist halt so der verschlossene Typ, der nicht über seine Probleme redet und sonst auch nicht über irgendwas redet. Sie redet immer nur mit meinen älteren Geschwister über alles und das nervt! Ich fühle mich so ausgeschlossen in dieser Familie ...
Meine beste Freundin hat auch eine starke Bindung zu ihrer Mutter und sie sagt mir immer, dass sie, egal über was, immer mit ihrer Mutter redet oder es ihr sagt. Das macht mich immer so traurig ... Z.b wenn sie eine schlechte oder gute Note hat, schreibt sie sofort ihrer Mutter. Wenn ich so eine Note habe zeige ich es meiner Mutter nur Zuhause und sonst bekomme ich nichts zu hören.
Na ja, aber ich erwarte auch zu viel, immerhin muss meine Mutter sich um einen Haushalt von 6 Leuten kümmern. Ich bin echt in die falsche Familie eingeboren ...
Wie steht es mit euch?
19 Stimmen
7 Antworten
Nein, dass ist im Grunde das Schlimmste was einem Kind passieren kann. Erklärt im Nachhinein vieles.
Es ist schlimm keine enge Verbindung zu seiner Mutter zu haben, vor allem in den ersten 5 Lebensjahren, welche einen für die Zukunft prägen. Erklär mal einer selbstsüchtigen Narzisstin, dass sowas wichtig ist.
Also als ich klein war hat sich meine Mutter immer gut um mich gekümmert und sie hat sich eigentlich wie eine liebe Mutter aufgeführt. Mir Geschichten gelesen, mich gebadet und so ... Aber ich war mehr mit meinem Vater und habe mich deshalb besser mit ihm verstanden. Jetzt wo er weg ist na ja ...
Seit meiner Pubertät glaub ich habe ich immer noch einen guten Draht zu meiner Mutter, auch wenn wir uns manchmal streiten, aber so eine enge Beziehung mit Geheimnisse austauschen und so haben wir jetzt nicht. Ich merke es aber auch irgendwie, weil ich die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringe und wenn ich dann im Wohnzimmer bei ihr bin weiß ich nicht worüber ich mit ihr reden soll und schaue Fern oder bin auf meinem Handy.
Ich liebe sie über alles. Streite allerdings auch oft mit ihr, wenn sie mir zu altmodisch ist. Habe immer das Gefühl ich müßte sie beschützen. Möchte sie nie hergeben.
Keine Sorge, du bist nicht alleine. Gibt auf der ganzen Welt extrem viele Menschen, die da keine enge Bindung haben.
Meine Mutter ist auch sein 2013 verstorben
Wir hatten ein normales Verhältnis Heute denke auch ich anders als damals
Du bist nicht falsch geboren sonst wärst Du ja nicht da
Mach das Beste daraus gehe immer wieder auf sie zu Manchmal haben Töchter ein besseres Verhältnis zu ihren Vätern zb was sagt er dazu?
Lg und Kopf hoch
Sie starb vor vielen, vielen Jahren, als ich 18 war. Ganz ehrlich, noch heute ist sie da. Anfangs war ich wie betäubt, dann schmerzte es jahrelang. Heute denke ich in Dankbarkeit an sie zurück.
Also meinst du damit, das es schlimm ist eine enge Verbindung zu haben oder keine zu haben?