Habt ihr da Erfahrungen?
Hallo, ich Hg habe gehört man könnte in Dänemark heiraten ohne Probleme, (erst wollte ich nach Las Vegas fliegen und dort heiraten) :)
da mit den Papieren mir langsam auf die Nerven gehen was D alles von mir bräuchte. Erst wollten wir in Bulgarien heiraten aber das ständige hin und her mit ehefähigkeitszeugnis von mir und von ihm eine Bestätigung das er dort nicht verheiratet ist, dann müsste ich nochmals meine und seine Geburtsurkunde aktualisieren. Usw.
Mein Verlobter ist in Bulgarien geboren, aber wohnt und arbeitet seit Jahren in D. Hat da jemand Erfahrung damit wie sowas abläuft?
Danke im voraus!!
2 Antworten
Sie brauchen deinen Ausweis, eine Bestätigung dass du dort wohnst wo du wohnst vom Einwohnermeldeamt und eine Bestätigung aus dem Geburtenregister.
Den ersten Punkt müsstest du haben, die letzten beiden bedarf es einen Zeitaufwand von einer halben Stunde.
Wenn du das umständlich findest solltest du auch nicht davon träumen im Ausland zu heiraten
Erfahrung nicht, aber eine gewisse Google-Fähigkeit. Hier findest du eine Menge Informationen: