Habe an den Decken meiner Altbauwohnung bei den Lampenanschlüssen 15 cm lange Deckenhaken, wie kann ich diese verdecken, bzw. welche Lampen sind geeignet?
Die Decken sind teilweise mit Stuck verziert. Die Haken sind sehr lang (15 cm) und mir wurde geraten, sie nicht abzusägen, da womöglich Gas austreten kann. Ich möchte sie daher nicht beschädigen, sie nur verdecken.
3 Antworten
in einer Decke wird kaum eine Gasleitung liegen. Deckenhaken; versuch doch mal die Dinger ganz einfach mittels Drehbewegung zu entfernen. Verdecken, wie sollte man da vorgehen? Raus damit.
Da es eine Altbauwohnung ist, handelt es sich wohl tatsächlich um alte Gasrohre (die Wohnung hatte früher Gaslicht, weshalb auch der Raum so hoch ist) und das Elektrokabel durch diese Öffnung passt. Der Metallstab mit Haken ist sehr massiv und nicht herausdrehbar.
Gas austreten?
...ich schätze da wird dir die Decke auf den Kopf fallen ;-)
Dann sind das wohl auch sehr hohe Räume oder?
Vielleicht sowas? Dann wären die Haken jedenfalls weg.
vielleicht einen riesen Stern ? Ist doch Vorweihnachszeit und dann ist es erstmal wech.
schau mal sowas......
Wenn dich die Länge des Hakens stört, kannst du ihn mit einer Trennscheibe auf dem Heimwerker abflexen und in den verbleibenden Stummel eine Nut fräsen. In diese llässt sich ein Draht biegen, an dem du deine Lampe befestigen kannst, denn die Zeit der schweren Kronleuchter ist vorbei.
Die Räume sind 3,30 m hoch... Die Lampe ist schick, aber es kommt oben auf den Aufsatz an, der die Anschlusskabel verdecken soll, dort müsste der Haken drunter passen, tut er aber bei keiner Lampe, weil der Stab 15 cm lang ist...