"Gutschrift nach Fernabsatz"?
Hallo, habe ein Mainboard bei Mindfactory gekauft und habe am nächsten Tag mein Widerruf erklärt da es mir nicht gefallen hat und zu spät angekommen ist (1 Woche). Ich habe das Produkt retourniert und habe heute eine E-Mail von Mindfactory (RMA) bekommen mit der Überschrift "Gutschrift nach Fernabzug" mit zwei PDF Dateien angehangen. Im einen sind 5 Seiten und die andere PDF ist die "Kurzform". Es wurde so ich es hier sehe nur die Versandkosten abgezogen (4,90€) und ganz unten steht dick gedruckt auf jeder dieser Seite: Diese Gutschrift wird erstellt unter dem Vorbehalt der Nachbelastung. Ich würde gerne wissen was das ganze bedeutet oder ob mir nur der Betrag mit abgezogenen Versandkosten gutgeschrieben wird.
Danke im Voraus.
MFG
1 Antwort
Ursprünglich war der Verkäufer verpflichtet, die Rücksendekosten zu tragen, aber ich glaube, im Rahmen der europäischen Vereinheitlichung ist das zuungunsten der Kunden (in Deutschland) geändert worden.
Aber Mindfactory hat doch eine gute Telefonhotline. Warum rufst Du da nicht an und lässt Dir die Belege erläutern?
Werde ich morgen definitiv machen aber da ich so eine E-Mail so noch nie bekommen habe, wollte ich in der Zeit Hilfe von Online Foren wie Gutefrage bekommen.