Gute Handyversicherung mit selbst auswählbarer Handywerkstatt?
Liebe Community,
ich suche eine Handyversicherung zu einem guten Preis, bei der ich mir allerdings im Schadensfall die Handywerkstatt selbst aussuchen kann. Denn ich will mein Handy nicht wegschicken, zu einer Werkstatt die ich nicht kenne, und nicht weiß ob die Ersatzteile verbaut. Sofortschutz.net scheint bisher für mich eine ganz gute Option zu sein, nimmt den Apple Service in Anspruch, falls was ist und langsamer Wertverfall. Auch wenn es Geld Verschwendung sein mag, welche bietet sowas an, und mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Die Handy-Versicherung die du suchst, gibt es in Deutschland nicht.
Außerdem musst du in den meisten Schadensfällen dein Handy an den Versicherer schicken, damit dieser überprüfen kann, ob sich der geschilderte Schaden so wie von dir geschildert zugetragen haben kann.
Und wenn es sich um einen versicherten Schaden handelt, entscheidet dann der Versicherer, ob dein Handy repariert wird, oder er dir ein vergleichbares anderes Handy als Ersatz zuschickt. Und dies kann auch von einem anderen Hersteller sein.
Wenn allerdings die Schadensmeldung getürkt war, kannst du mit einer Anzeige wegen Versicherungsbetrug rechnen.
Es gibt bis dato keine gute Handyversicherung, die Beiträge sind alle samt vollkommen überzogen und die monatlich steigende Selbstbeteiligung machen eine solche Versicherung vollkommen indiskutabel. Ein Handy hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren, was willst Du da also anders erwarten. Außerdem kostet eine Displayreparatur nicht die Welt. Spar die Beiträge im Sparstrumpf dann hast Du nach wenigen Monaten einen besseren versicherungsschutz als bei jeder angebotenen Handyversicherung