Grünes Kennzeichen durch schwarzes ersetzen
Hi! Ich bin im besitz eines Traktors, der ja durch das grüne kennzeichen von der kfz-steuer befreit ist, und möchte damit gerne hin und wieder beispielweise zur schule oder ähnlichem fahren. Das das mit grünem kennzeichen Steuerhinterziehung ist weiß ich. Meine frage lautet: Kann ich das grüne kennzeichen ohne weiteres bei der zulassungsstelle durch ein pkw-kennzeichen ersetzen lassen? Danke schonmal
SoSyLover
2 Antworten
ja sicher kannst den steuerpflichtig mit schwarz zulassen,er bleibt weiterhin ein Traktor wegen deiner frage pkw kennzeichen.traktoren ohne landwirtschaftlich Nutzung werden nach gewicht versteuert also nimm den leichtesten den du hast
dann wird er preiswerter,könnte ja ein großer mit 4ton sein der kostet mehr
Ein grünes Kennzeichen bekommst Du ja zum Beispiel nur als Landwirt im Vollerwerb (oder entsprechend auch in der Forstwirtschaft im Vollerwerb). Willst Du nun diese Steuerver- günstigung nicht in Anspruch nehmen, meldest Du das Fahrzeug eben nicht auf den land- oder forstwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb an, sondern ganz einfach auf eine "normale" Privatperson.
Ja des ist ein kleiner traktor. Etwa 1.2 tonnen