Bank hat die KfZ-Steuer zurückgebucht... was wird das Finanzamt nun tun?
hallo leute, ich benötige dringend eure hilfe.
unzwar, ich habe letzte woche freitag mein auto angemeldet bei der zulassungsstelle. die zulassungsstelle gab mir papierstück worauf die kfz-steuer stand. ich dachte diese wird ende dezember von meinem konto abgezogen, jetzt habe ich gesehen dass es aber heute schon passiert ist. mein konto war aber nicht in einer solchen höhe gedeckt, jetzt hat meine bank den geldbetrag auf mein konto zurückgebucht... was wird das finanzamt jetzt unternehmen? und was sollte ich unternehmen?
bitte helft mir...
LG
eure JoY
20 Antworten
Sie werden Dir ganz sicher in Kürze ein Mahnung schicken, die mit Zusatzkosten verbunden ist.
Parkkralle und Fahndung sind völliger geistiger Dünnschiss im Quadrat!!!! Kein Gerichtsvollzieher in Deutschalnd verwendet eine Parkkralle! darf er nämlich nicht! Dafür bringt er sein Pfandsiegel an mehrren Stellen deutlich Sichtbar am Fahrzeug an. U.a. über dem Zulassungssiegel, auch von wegen, du darfst ab sofort den Wagen nicht mehr bewegen, ist völliger Müll. Du bekommst Post vom Finanzamt und da siehst du dann die entsehenden Kosten!
Kein Gerichtsvollzieher in Deutschalnd verwendet eine Parkkralle!
Vollziehungsbeamte der Finanzämter tun das, zumindest in Niedersachsen.
darf er nämlich nicht!
Weil?
Du bekommst Post vom Finanzamt und da siehst du dann die entsehenden Kosten!
Seit 2014 haben übrigens die Hauptzollämter die Erhebung der Kfz-Steuer übernommen. Die Antwort war also schon vor sechs Jahren in mehr als einem Punkt falsch.
das kann nichtsein,du bekommst erst vom finanzamt eine benachrichtigung wann die abbuchen und übrigens so schnell geht das sowieso nicht.
das kann nicht sein!
@husky70: Kennst Du die Gepflogenheiten der Finanzämter aller Bundesländer? :))
soll ich dir meinen kontoauszug zeigen oder was?
vergiss es, ich habe mein auto am 12.10. umgemeldet und am 15.10. wurde schon abgebucht, die schriftliche benachrichtigung kam eine woche später
kenne ich nicht,aber am freitag angemeldet und heute schon abgebucht,das geht nicht das wäre ja eine blitzabbuchung.übrigens die abbuchung wäre gestern erfolgt und heute die rückbuchung
die benachrichtigung kann durchaus erst NACH abbuchung erfolgen, selber schon erlebt und die sind BLITZSCHNELL damit
Das Finanzamt wird wohl erstmal eine Mahnung schicken.
Ruf doch beim Finanzamt an und klär den Sachverhalt.
Setze dich sofort mit dem Finanzamt in Verbindung und versuche Stundung oder Ratenzahlung zu vereinbaren, sonst wird dein Auto zur Fahndung ausgeschrieben. Wenn es gefunden wird, werden die Kennzeichen auf der Stelle entstempelt. Dann darfst du keinen cm mehr auf öffentlichen Straßen fahren und das Auto dort auch nicht parken. Es kann sogar zur Beschlagnahme und Versteigerung des Fahrzeuges kommen wenn du nicht zahlst.
es ist aber passiert... -.-