Gründe FÜR und GEGEN die Prügelstrafe?

Ich lehne die Prügelstrafe ab, weil... 61%
Ich befürworte die Prügelstrafe, weil... 39%

18 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lehne die Prügelstrafe ab, weil...

Was man saet, erntet man. Gewalt fuehrt zu noch mehr Gewalt. Pruegel fuehrt zu Angst und/oder Auflehnung, aber nicht zu gesundem Respekt und guten Beziehungen.

Soagar bei Hundetraining hat sich schon rumgesprochen, dass Strafe eine weniger gute Erziehungmethode ist, als Belohnungen.

Erstens Kinder und Jugendliche haben niemals Prügel verdient egal was sie auch angestellt haben oder noch anstellen werden es recht für dich niemals nicht dass man ein Kind körperlich züchtigt Ich verachte die Prügelstrafe Kinder schlagen ist schwach feige und gemein wie groß ist das Kind wie groß ist der Erwachsene sich an Schwächeren vergreifen das kann jeder wenn ich mit meinem 187 also die Größe und 120 Kilo das wäre ja das gleiche ungefähr wenn ich ja auf jemanden losgehen da was ein Kopf kleiner ist wie ich und vielleicht nicht mal die Hälfte wiegt wie ich könnte sich derjenige dann wären er würde zu suchen hätte aber keine Chance und Kinder schlagen ist für mich auch noch grausam ekelhaft unzivilisiert unmenschlich und Eltern ihre Kinder schlagen sind für mich keine Eltern meine Ex Mutter hat mich als Kind bis ins jugendliche Alter bis zu 15 Jahren übelst verprügelt und misshandelt ich habe manchmal 50 bis 80 Schläge gekriegt mit dem Teppichklopfer auf den nackten Hintern nur weil ich was mir da einfällt ich werde es nicht vergessen nur 10 Minuten zu spät vom Spielplatz Cham zum Abendessen irgendwann hat sie dann noch einen Rostock dabei gehabt da hat sie mir dann noch ja ich musste die Strümpfe ausziehen dann habe ich schon gewusst was kommt sie schluckt mir dann mit diesem Rostock auf die nackten Fußsohlen genau in der Mitte wie sehr schmerzt der zieht der tut so weh anders wie auf den nackten Hintern und das muss man sich erst einmal na ja das muss man sich erstmal einfallen lassen sowas ne musste mich auf Murmeln drauf Knien auf einem Holzscheit drauf Knien in die Ecke stellen und dann hat sie mich manchmal gezwungen mich kommt ich soll dir mich komplett nackt ausziehen und mich freiwillig über ihre Knie drüber legen dass sie mir mit einem großen Holzkochlöffel den nackten Hintern so durch geklatscht hat er war so kochend heiß man hätte darauf Spiegeleier braten können es müssen um die 70 bis 80 Schläge gewesen sein darüber ziemlich überhaupt dann in diese Welt gesetzt nur um zu quälen um zu prügeln und mich zu demütigen mit übelsten Beleidigungen und Schimpfwörtern und Ausdrücke die was ich ja gar nicht reinspringen will und jeder der wovon wie ein Kind schlägt greife ich sofort ein und das zu verhindern vor mir tut keiner einem Kind was an solange ich lebe niemals nicht Textende

Katzengirl1997  24.09.2020, 18:56

Oha. Das kenne ich. Aber Füße sind mir neu. Mir wurde auch im Durchschnitt einmal pro Woche der nackte po mit einem Gürtel durchgeklatscht. Schnelle 10 Hiebe 😓😓😓

Ich befürworte die Prügelstrafe, weil...

Bis hier bei uns die Prügelstrafe abgeschafft wurde hatte sich doch niemand, fast niemand darüber aufgeregt. Aber heutzutage dürfen die Schüler ja alles. Man hat keine Handhabe Renitente Schüler zu Handhaben. Gewalttätige Schüler kommen mit ihrem verhalten durch und behalten dieses Verhalten bei. Da solche Schüler immer wieder auffallen zeigt es doch das alles Reden nicht hilft. Die Kids wissen ganz genau das ihnen nichts passieren kann und das nutzen sie eben aus. Wenn es die Prügelstrafe geben würde, würde es da anders aussehen. Ich selber habe das noch in der Schule mitgemacht. Ich hatte es auch immer verdient. Außerdem muss ich sagen das es nicht so schlimm war. Wenns vorbei war tat es noch ein paar Stunden etwas weh das wars dann auch schon. Niemand hat es gestört. Man hat es einfach hingenommen. Übrigens bei unserem Klassenlehrer hatten wir die Wahl 10 hinten drauf oder zwei Stunden Nachsitzen. Nachsitzen wollte keiner.

Katzengirl1997  24.09.2020, 19:02

Ist auch nicht schlimm. Für Kleinigkeiten ist sowas übertrieben aber wenn man sich die Gesellschaft heute anguckt , braucht man sich nicht wundern wenn jeder denkt er kann machen was er will. Ob Kind oder Erwachsener. Ein erwachsener schlägt einen erwachsenen - anzeige wird eingestellt. Was lernt man- ich kann schlägereien anfangen ohne Konsequenzen!! Und das ist bei Kindern auch! Es gibt heute in der Kinder Welt und in der Welt der Erwachsenen KEINE Konsequenzen mehr!!! Und genau deshalb leben wir in einer Gesellschaft die untragbar ist! Jeder kann hier machen was er will! Eltern, Polizei, Gericht allem sind die Hände gebunden ! Herzlichen Glückwunsch Deutschland

RalleOL67  14.03.2017, 17:09

Du sprichst mir aus der Seele!

Ontario  10.11.2018, 09:10

Ich kenne die Zeiten, als es noch die Prügelstrafe gab, sehr gut.Deinem Kommentar kann ich nicht ganz zustimmen. Wir hatten Schüler die fast jeden Tag mit dem Stock Schläge auf die Finger bekamen.

Manche der Schüler haben dann gegen den Lehrer getreten. Hatten sich schon zu Hause die Finger mit Zwiebelsaft eingerieben, weil sie wussten, heute gibts wieder Schläge auf die Finger. Die Finger schwollen an , wenn der Lehrer mit dem Rohrstock draufschlug.

Danach konnten die Schüler nicht schreiben. Ich muss sagen, dass die Schüler die laufend mit Schlägen attackiert wurden, immer aggressiver wurden.Mitunter auch den Lehrern drohten, sie mit ihren Brüdern nach Schulende abpassen würden. In der Nachkriegszeit herrschten da noch andere Zustände.

Lehrer kamen damals mit Fahrrädern in die Schule. Die Schüler wussten, welches Fahrrad wem von den Lehrern gehört. Haben an den Fahrrädern die Ventile an den Reifen herausgeschraubt, sodass die schlagenden Lehrer eben nach Unterrichtsende ein Fahrrad mit platten Reifen und ohne Ventile vorfanden.

Oder der Klingeldeckel am Fahrrad wurde abgeschraubt und wggeworfen. Das Glas am Fahrradlicht zerschlagen. Kabel vom Dynamo zum Licht abgerissen.

Ich wurde 1948 eingeschult. Unsere Schule bestand damals aus 4 Holzbaracken. Im Winter heizte der Hausmeister den Kanonenofen im Raum an. Qualm und Rauchgeruch begleitete den Schulunterricht. Da die Holzbaracken nicht dicht waren, sassen wir im Winter mit Mänteln oder dicken Jacken in der Schule.Die Finger wurden nie richtig warm.

Aus heutiger Sicht, waren diese Erziehungsmassnahmen völlig daneben. Mit Schlägen kann man nicht erziehen. Schlagen ist nun mal Gewalt und diese löst auf der Gegenseite Gewalt aus. Das habe ich erlebt, wie sich die Schüler entwickelten die laufend Schläge bekamen. Je älter die wurden, umso aggressiver wurden sie. Suchten laufend Schlägereien mit anderen Schülern, um hren Frust abzubauen. In den Pausen und nach der Schule gab es Tag für Tag Schlägereien.

Es gibt andere Methoden Kinder zu erziehen. Z.B. zeitweiser Entzug von Sachen, welche die Kinder gerne machen. Hausarrest usw. Das alles geht ohne Schläge und hat durchaus erzieherischen Wert.

Sicher sind heute die Probleme in den Schulen anders gelagert als früher. Lehrerinnen haben oft grössere Probleme mit heranwachsenden Schülern die Moslems sind und eine Frau als Lehrerin eben nicht die Akzeptanz findet, als ein Lehrer. Da gehen oft Beschwerden von Lehrerinnen bei den Schulbehörden ein, die aber diese Entwicklung nicht abstellen können, weil die Schüler eben anders erzogen werden.

Ich lehne die Prügelstrafe ab, weil...

Ich lehne die Prügelstrafe ab weil Gewalt keine Lösung ist. Man sollte mit Worten statt mit schlägen handeln

Ich befürworte die Prügelstrafe, weil...

Kinder Konsequenzen und Strafen brauchen.

verreisterNutzer  11.01.2020, 00:17

Kinder haben niemals Schläge verdient das tut auch in der Seele furchtbar weh und Kinder schlagen ist schwach feige und gemein genauso wie du kannst mich mal kreuzweise