Vermieter lässt vereinbarten Besichtigungstermin platzen...
Haben unsere Wohnung fristgerecht zum 31.01.2015 gekündigt und diese bereits Mitte September der Wohnungsgesellschaft vorgelegt und bestätigt bekommen.
Der Termin zur Vorbesichtigung durch eine Mitarbeiterin fand Freitag den 14.11.2014 um 9:00Uhr statt, bei dem ich meine Mutter auch anwesend war.
Als es darum ging einen Besichtigungstermin mit potentiellen Nachmietern zu vereinbaren, hatte ich der Dame direkt gesagt das es innerhalb der Woche aufgrund der Berufstätigkeit meines Mannes und mir, sowie den unterschiedlichen Schulschlüssen unserer Kinder eher ungüngstig wäre diesen innerhalb der Woche stattfinden zu lassen, daraufhin meinte diese auch das sie Termine lieber am Wochenende machen würden.
Daraufhin haben wir dann einen verbindlichen Termin für den 22.11.2014 von 10:00 bis 11:30Uhr vereinbart, welchen wir beide aufgeschrieben haben.
Habe ihr auch klar gesagt das die darauffolgenden Wochenenden mit wichtigen Terminen verplant sind die ich nicht absagen bzw verschieben kann und wir diesen vereinbarten Termin schon wahrnehmen müssten.
Die Dame versicherte mir das es bei diesem Termin bleibt und sich andernfalls melden würde, kam also der Samstag und ich wartete und wartete, Kinder durften nicht so in ihrem Zimmer spielen wie sie es sonst tun würden da man ja die Nachmieter nicht durch ein mit Spielzeug auf dem Boden liegendes Zimmer laufen lassen wollte.
Es kam nur leider keiner und telefonisch erreicht man am Wochenende keinen bei der Gesellschaft, war sehr verärgert und bin dann um 12:00Uhr losgefahren da ich der Meinung bin genug gewartet zu haben und auch besseres zu tun habe umsonst auf Leute zu warten die dann doch nicht kommen.
Habe unseren Anrufbeantworter gecheckt, Handymailbox, Email, Briefkasten ob der Termin seitens der Gesellschaft abgesagt wurde aber da ist nichts!
Das vereinbarte Wochenende war das einzig freie was wir noch hatten, alle kommenden sind mit Schulpflichtterminen, Dienstreisen, nicht verschiebbare Termine etc verplant.
Was mache ich jetzt also wenn zb. nächsten Samstag jemand von der Gesellschaft mit Nachmietern bei mir klingelt und rein will ich aber schon früh mit meinen Kindern zu einem Pflichttermin unterwegs sein muss (mein Mann ist beruflich unterwegs ist also keiner da) und darauf besteht die Wohnung dann zu besichtigen?
Wir waren ja zu Hause zum vereinbarten Termin und dieser wurde von der Wohnungsgesellschaft ohne Benachrichtigung nicht wahrgenommen, also habe ich doch eigentlich meine Pflicht als Mieter getan?!