Grillen gehen, Trotz Krankschreibung
Hallo, wie oben schon beschrieben, wollte ich mal fragen, ob ich mit freunden grillen gehen kann, obwohl ich krank geschrieben bin, ich wurde wegen meinem Handgelenk krank geschrieben, da dieses entzündet ist, durch Überlastung, vorhin hat mich mein Kumpel angerufen, ob ich lust hätte zu grillen, aber wie ist das jetzt Rechtlich, kann ich das machen? Ich meine Theoretisch heißt es ja, man kann ALLES machen, was die Genesung nicht verzögert, und Grillen und etwas Essen, verzögert ja die Genesung nicht, oder liege ich da falsch?
6 Antworten
Nein, Du liegst nicht falsch. Solange Du nicht selbst stundenlang mit der Grillzange herumhantierst kannst Du ruhig gehen.
Du bist weder bettlägerig noch hast Du eine ansteckende Krankheit. Essen muss schließlich jeder und ob das etwas Gegrilltes oder gekochtes ist, spielt dabei keine Rolle.
Du darfst Grillen gehen. Nur wenn der Arzt einen Bettlägerig schreibt musst du Zuhause bleiben.
Ganz ehrlich ist doch egal geh einfach Grillen ;)
Es spricht nichts gegen eine Teilnahme an einem Grillabend.Dein Handgelenk wird beim Essen von Grillgut nicht mehr belastet,als zuhause beim Verzehr eines Schnitzels. Natürlich solltest du danach nicht volltrunken nach Haue torkeln.
Gehst Du irgendwo zum Grillen, wo die Belegschaft dabei ist? Nein? Dann geh.
Ne, wie denn auch, die müssen ja bis halb 11 arbeiten