Glücksspirale Rentenlotterie - Lebenslang sicher?
Hallo! Ich habe versucht mich zu erkundigen, die Lotterie schreibt dass es wirklich eine lebenslange Rente in Summe von 7500 Euro monatlich gibt und diese sogar vererbbar sei.
Irgendwo las ich (allerdings in einem kälteren Artikel), dass insgesamt 2,1 Mio. ausgezahlt werden, aufgeteilt auf die Monatsraten eben. Wenn das aus ist, ist auch aus. Der Artikel ist alter, vielleicht war das früher so.
Auf der neusten Seite steht immerhin, es ist garantiert ein ganzes Leben lang, egal wie alt man wird!
Wenn es jemand sicher weiß bin ich dankbar, DinoExperte.
3 Antworten
Es wird tatsächlich eine lebenslange Rente gezahlt. Die genannten 2,1 Mio können ja nur als Durchschnittswert gesehen werden. Das kommt natürlich auf das Alter des Gewinners an.
Dankeschön. Man kann ab 18 teilnehmen, wenn man da schon das Glück hat...
Wenn dort lebenslange Garantie steht ist es auch eine. Ansonsten wäre es per Definition auch keine Rente sondern ein Auszahlplan.
Renten sind steuerpflichtiges Einkommen (§ 22 EStG).
Richtig, das Wort Rente ist hier eher zu Marketingzwecken verwendet als für eine rechtliche Aussage.
Also wenn dort lebenslang steht ist es auch lebenslang, allerdings hatte ich auch mal gehört das es für 10 Jahre ist und nicht ein Leben lang...
Dem muss ich aber hinzufügen, dass die Finanzverwaltung und wohl auch Rechtsprechung davon ausgeht, dass des sich hierbei weiterhin um Glücksspielgewinne und nicht primär um eine Rente handelt.