Glasschaden und erst 2 Tage Auto versichert
Hallo. Ich habe mir ein Auto gekauft ( Gebraucht ) . Der Versicherungsvertrag läuft erst seit 2 Tagen. D-.h ich habe noch keinen Beitrag gezahlt ( da ihn die Versicherung selbst erst nach 4 Wochen abbucht). Also mein Versicherungsschutz ist ein vorläufiger.
Kann ich für den Glasschaden jetzt dennoch meinen Teilkaskoanspruch wahrnehmen ? Scheibe muss getauscht werden, weil langer Riss. Oder kann sie sich jetzt weigern?
2 Antworten
Die Versicherung wird den Schaden übernehmen. Möglicher weise fordern sie aber einen Nachweis, dass der Schaden wirklich erst nach Abschluss passiert ist.
Hallo, es ist eine Online-Versicherung und in dem Versicherungsschein steht bei Haftpflicht und Kasko: das beide bestehen. Versicherungsbeginn 20.5. 2015.
OH wie soll ich das nachweisen? Habe zwar Zeugen, aber reicht das ?
Sollte gehen. Der Vertrag gilt mit dem Abschluss. Also mit Deiner Unterschrift. Es sein denn, es sind irgendwelche Fristen vereinbart worden.
Hallo, es ist eine Online-Versicherung und in dem Versicherungsschein steht bei Haftpflicht und Kasko: das beide bestehen. Versicherungsbeginn 20.5. 2015.
also dürfte es doch kein Problem sein oder :-)
Wie oft kann man eigentlich für einen Glasschaden, die Teilksako nutzen?