Gewinnspiel über Axel Springer verlag? VERARS***?
Hallo ihr Lieben,
Heute morgen hat mich eine Frau von der Verwaltung des Axel Springer Verlags angerufen und teilte mir mit das ich unter den Finalisten eines Gewinnspiels bin. Ich hätte aber bereits etwas gewonnen und zwar einen Urlaub für bis zu 4 Personen und dazu 100€ "Taschengeld", dies würde aber von der Zeitschrift Firma "Hörzu" gesponsort, die ich dann im Quartal bezahlen müsse für 25€. Das Abo ginge dann nur 1 Jahr. Die Frau wollte dann meine Kontodaten wissen, welche ich dann auch gegeben hatte. Ich habe des öfteren immer darauf bestanden das Sie mir sagen soll das es kein Vetrag ist den wir hier abschließen und sie sagte mir ausdrücklich das es kein vertrag ist und ich die Unterlagen zugeschickt bekomme und erst wenn ich Einverstanden bin findet der Vertrag statt. Ich hätte 6 Wochen Widerrufsrecht.
Jetzt bin ich etwas unsicher, habt ihr Erfahrungen damit gemacht??
19 Antworten
Abzocke! Niemals Kontodaten am Telefon preisgeben! Teile den Vorfall sowohl Deiner Verbraucherzentrale (→ http://www.vzbv.de/) als auch der Axel Springer AG (Tel. 030-2591-0) mit.
P.S. Die Leute, die einen Anrufen, sind natürlich nicht wirklich Mitarbeiter des Axel Springer Verlages sondern von irgendwelchen (Briefkasten) Firmen mit Sitz im Ausland. Also schwer strafrechtlich zu verfolgen!!
... eine kleine Zwischenfrage, wie Naiv kann denn ein Mensch sein und die Kontonummer am Telefon preisgeben ???
Hier die neue Nummer von den Stinkern: Axel Springer Verarschungshotline: 040 34 11 88 42
Die Masche läuft immer noch! Heute hat eine "nette" Dame vom Callcenter (angeblich Axel Springer) zum 7. mal bei mir angerufen. Ich hab sie reden lassen und immer vermieden "ja" zu sagen. Sie wollte mir erzählen, dass ich für meinen angeblichen Gewinn Steuern zu zahlen hätte und ich sollte dann wohl stattdessen ein Abo abschließen. Als ich ihr sagte, dass man für Gewinne keine Steuern zu zahlen braucht, hat sie das Gespräch schnell abgebrochen.