Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand hier einen Rat/Tipp oder Erfahrungswert geben - mir ist klar das es hier keine 100% zutreffende Antwort geben kann.
Kurz zu mir: M35, Ausbildung Fachinformatiker Systeminetration, seit gut 10 Jahren im Außendienst als IT Servicetechniker im Homeoffice
Gehalt liegt bei knapp 45.000 + Firmenwagen
Firma hat weltweit knapp 5.000 MA, in D ca. 2.500 (hier auch den Hauptsitz), allerdings gegliedert in viele GmbH's usw.
soweit so gut - bin mit dem Job und Gehalt auch soweit zufrieden und beklage mich nicht
Da ich meine Sache wohl nicht so schlecht mache und gemacht habe bin ich nun der heiße kandidat auf die Beförderung zum Teamleiter (von den anderen Kollegen im Außendienst, so ca. 5 - 7 Mann/Frau) alle im Homeoffice, auch ich weiterhin, Firmenwagen bleibt ebenfalls so bestehen.
Mein Aufgabengebiet wäre dann eben weniger der Service beim Kunden, sondern die Mitarbeiterführung, disziplinarisch, organisatorsch, Auswertung Statistiken, Kontrolle der Zahlen/zeiten, Motivation etc. was da eben alles mit dazu gehört.
Jetzt würde mich eine neue Herausforderung durchaus reizen, wobei es sich irgendwie auch finanziell lohnen sollte/muss. Bin da im Moment doch recht unsicher was man in so einem Fall mehr fordern kann (das es mehr gibt wurde mir schon durch die Blume gesagt).
google wirft für dei Position Teamleiter viele kontroverse Ergebnisse aus, wenn man mal einen Durchschnittswert findet, dann liegt das so bei 60.000 - fände ich gut- aber ist das realistisch von 45.000 auf 60.000?
Wobei ich auf der anderen Seite sagen muss für "nur" 10% mehr, würde ich die Aufgaben wohl nicht machen wollen. Immerhin bekomm ich momentan im Außendienst noch Spesen+Überstunden - das fällt dann auch weg.
Also wie gesagt es geht mir am ehesten um ein Bauchgefühl/Einschätzung/Erfahrung ob ein Wert von 60.000 realistisch sein könnte, oder ob der Sprung dabei zu hoch ist?
Danke udn Grüße