Gehalt im voraus bei der Telekom?
Hi!
Diese Frage stelle ich an leute die selber bei der Telekom arbeiten. Ich fange am 01.09 also "morgen" meine ausbildung bei der DTAG als IT-SE. Habe heute morgen einen Brief von der Telekom im briefkasten gefunden, in dem meine Lohnabrechnung drin war. für gewöhnlich kommen die ja nur wenn der lohn schon da ist, bzw. die tage kommt und doch nicht einen monat im voraus oder? bin ein bisschen verwirrt. morgen würde ich es zwar vermutlich sehen, aber theoritisch könnte es ja auch der erste sein, wenns kommt. Eigentlich wäre mir das egal, problem liegt einfach daran dass ich diesen monat sehr viele feste ausgaben habe, und deswegen wissen möchte wie ich stehe.
Ob ich das Geld im voraus bekomme, weiß ich nicht. Im Voraus DANKE ich aber schonmal für die Antworten! :)
MfG
3 Antworten
Guten Tag,
ich habe dieses Jahr meine Ausbildung bei der Telekom erfolgreich absolviert. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass du das Geld immer im Voraus gezahlt bekommst. (Telekom Ausbildung)
Viel Spaß in der Ausbildung du hast dir eine geniale Ausbildungsstätte gesucht :)
Hallo,
Bei der Telekom Ausbildung wird das Gehalt im Voraus gezahlt.
Liebe Grüße
Ja, habe grade auf meinen kontoauszug geschaut, danke!
Das sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen.
In der Regel kommt es zum Ende des Monats, ich hatte aber auch schon Arbeitsstellen bei denen es zur Mitte des Monats vereinbart war. Zu Beginn des Monats kenne ich es persönlich nicht, aber das heißt ja nichts.