Gebrauchtwagen gekauft und nur Probleme. Was soll ich tun?
Servus zusammen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Audi A4 B8 gekauft. Jetzt ist es allerdings so das immer mehr Probleme auftreten bzw. manche Probleme nicht wirklich vom Autohaus, trotz Gebrauchtwagen Garantie, repariert werden. Ich werde immer wieder mit billigen Ausreden abgewimmelt. Beispielsweise leuchtet immer wieder die Motorkontrollleuchte auf und geht von selbst nach einiger Zeit wieder aus. Das Autohaus meinte darauf hin das es an der Lambdasonde liegt. Das erste mal wurde sie ausgebaut, gereinigt und dann wieder eingesetzt. Das zweite mal war sie angeblich nicht richtig drauf gesteckt. Trotz all dieser "Fachmännischen" Reparatur arbeiten leuchtet immer wieder mal die Motorkontrollleuchte. Meine Frage ist jetzt also was soll ich am besten machen und was habe ich für rechtliche Möglichkeiten? Das Autohaus ist übrigens ein freies Autohaus und kein Vertrags Händler. Danke schon mal im voraus!
3 Antworten
Wenn das rechtliche geklärt ist, dann verkauf das Auto am besten bald, bevor der Preissturz wegen Fahrverboten und höheren Steuern für alte Stinker kommt und kauf stattdessen nächstes mal ein Fahrzeug einer zuverlässigeren Marke, es ist bekannt, dass Audi, VW & co extrem unzuverlässig sind und teure Motorprobleme ohne Ende haben.
Wenn du das Auto beim Händler gekauft hast, muss er dir dafür Garantie geben. Das muss er regeln. Kommt darauf an, wie lange der Kauf zurückliegt
Das Auto habe ich im Mai gekauft und ich habe auch Garantie darauf. Es kommt mir aber so vor als würden sie Dinge nicht reparieren wollen um Geld zu sparen.
Hätte mir schon längst einen Fachanwalt genommen!