Hallo,
mein Mietverhältnis fängt ab dem 1.1.2018 an. Die Vormieterin ist schon vor Weihnachten ausgezogen und gab die Schlüssel zurück.
Jetzt habe ich die Schlüssel bekommen. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass weder auf dem Rückgabe, noch auf dem Übergabeprotokoll der Zählerstand für Gas steht.
In der Wohnung, im Keller und im Flur habe ich vergeblich den Zähler gesucht. Bei der Hausverwaltung angerufen sagte diese mir, dass der Zähler womöglich in der kleinen Abstellkammer in der Küche ist. Da ich unterwegs bin und aktuell nur selten in der Wohnung, schaute ich paar Tage später nach, vergeblich, kein Zähler vorhanden.
Der Vormieterin geschrieben, diese meinte, im Gästezimmer unter der Gastherme. Auch hier vergeblich gesucht. Ich habe einen Vaillant atmotec Plus mit Display. Habe auch hier vergeblich rumgeklickt.
Habe jetzt erneut der Verwaltung geschrieben, diese hat jedoch Betriebsferien und ist erst wieder am 8.1. zumindest telefonisch wieder erreichbar. Möchte jedoch so schnell wie möglich ummelden.
Besteht die Möglichkeit, dass dieser abgebaut wurde durch den Gaslieferant und ein neuer durch meinen Lieferanten angebaut werden muss?
Oder muss dieser generell vom Vermieter bereitgestellt werden? Oder wie kann sonst abgezählt werden?