Für Schuldenabbau Auto verkaufen?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, in der mich ein guter Freund um Rat gefragt hat.
Er hat Schulden ungefähr 4000 Euro aber muss dafür aufgrund von sehr hohen Zinsen ca. 130 Euro im Monat zahlen. Er zahlt aber fast 18 % Zinsen soweit ich weiß.
Er hat nun überlegt sich dafür von seinem Auto (Golf 7) zu trennen und sich dafür dann ein preiswertes Fahrzeug zu holen und die Schulden abzubezahlen auf einmal.
Er hängt auf der einen Seite daran, möchte aber auch die Schulden los werden.
Was würdet ihr Ihm raten, Auto behalten und weiter abbezahlen oder verkaufen und ein preiswertes Fahrzeug holen und die Schulden los sein direkt ?
Meine Empfehlung war verkaufen und Schulden los werden, aber was meint Ihr ?
4 Stimmen
4 Antworten
Wer lieber ein gammligen, überteuerten Golf 7 fährt und dabei 18% Zinsen auf seine Schulden zahlt statt z.B. ein älteren guten Mercedes zu fahren (der ungefähr genauso viel kostet) und dabei schuldenfrei zu leben. Der Junge scheint nicht gerade der Hellste zu sein, da sollte mal jemand eingreifen und ihn wieder auf den richtigen Weg führen.
kommt drauf an, wie alt der Benz ist.
Wer 18 Prozent Zinsen zahlt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
ich würde lieber gut schlafen ohne Schulden und das Auto hergeben.
Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel von A nach B, kein Statussymbol. Das sollte die Frage schon eigentlich beantworten.