Autokauf! Betrug? Auto steht in England und nicht wie beschrieben in Deutschland!
Hi Leute , ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, und habe auf Autoscout24 auch einen guten und auch preiswerten Chevrolet Spark gefunden. Ich habe dann sofort Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen. Ein Tag später bekam ich ein Mail von Autoscout in der stand, dass ich wohl möglich auf einen Betrüger gestoßen bin. Dieser hat mich heut per Mail kontaktiert und folgendes geschrieben : Das Auto ist in einer sehr guten Bedingung. Es hat keine technischen oder mechanischen Probleme. Keine Motorprobleme. Es hat keine Kratzer oder Beulen, keine verborgenen Defekte.
Das ist ein deutsches Fahrzeug mit deutschen Registrierungspapieren ( Schein und Brief) mit TUV und deutschen Teller-Zahlen und auch mit allen Steuern zahlten. Ich kaufte dieses Fahrzeug von Deutschland, als ich dort war. Ich ging zu Vereinigten Königreich zurück und tat nicht hatte Zeit, um das Auto vor dem abreisenden Deutschland zu verkaufen, so verkaufe ich es jetzt. In diesem Moment ist das Fahrzeug in Cheshire , Vereinigten Königreich. Ich verkaufe es auch, weil das für mich sehr hart ist, ein deutsches Fahrzeug auf Vereinigten Königreich Straßen zu treiben. Wie Sie wissen können, haben die Vereinigten Königreich Fahrzeuge das Steuerrad rechts. Das ist ein deutsches Fahrzeug so, das Steuerrad ist auf der linken Seite.
Wenn Sie sich interessieren, mein Fahrzeug zu kaufen, möchte ich das Geschäft von Angesicht zu Angesicht beenden. Also, wir sollten uns treffen.
Lassen Sie mich wissen, ob Sie sich noch für das Kaufen meines Fahrzeugs interessieren.
C. Newman
Hat vielleicht einer Erfahrung schon damit gemacht ? Danke im Vorraus :D
12 Antworten
Ich selber habe keine erfahrung mit Autokauf im ausland gemacht. Allerdings hatte ich bei motor-talk.de im Forum einige berichte über diese betrügereien gelesen.
Da geht es dann teilweise darum das die Autos in England stehen sollen weil die Person wieder zurück nach England musste und es nicht mehr verkaufen konnte oder ähnliches.
Da heißt es dann das man eine Anzahlung leisten soll für den Transport nach Deutschland und man sich das auto dann anschauen könnte und wenn es einem nicht gefällt wieder zurück schicken könnte und das geld zurück bekommt.
Allerdings sind dann oft auch diese Speditionsseiten nur Fake und das angezahlte Geld einfach weg.
Deswegen soll man immer vorsichtig sein wenn da autos deutlich unter dem durschnittlichen wert angeboten werden.
Jetzt steht in der Mail etwas von Persönlichen Treffen. Wenn du darauf eingehen solltest und die Person sich wirklich irgendwo in deiner nähe mit dir Treffen sollte dann könnte es passieren das die Person eine waffe hat und dir das mitgebrachte geld abnimmt. Sicher will er dir das Auto dann auch direkt verkaufen und du sollst bares mitbringen.
Vielleicht aber auch wirklich was wegen Spedition usw. Teilweise sagen die dann auch was mit Scheck zu dir schicken und du sollst dann den rest betrag zurück überweisen weil der scheck zu hoch war oder sowas. Nachdem die dann das restliche geld von dir überwiesen bekommen haben stellt sich raus das der scheck geplatzt ist oder ähnliches.
Also bei Fahrzeugen die im Ausland stehen sollen immer sehr sehr vorsichtig sein.
Autoscout kennt die masche schon sehr gut und wird bestimmt nicht einfach so schreiben das es evtl. ein Betrug ist.
Ansonsten könnte man auch mal in einer suchmaschine nach solchen sachen suchen. Die hintermänner sitzen dann oftmals in Ost Europa. Teilweise auch in Nigeria. Wobei die Nigeria Connection eher mit anderen sachen in den letzten jahren schlagzeilen gemacht hatte.
Vielen Dank für die Antwort :), ich werde natürlich vorsichtig sein. Ich habe den Anbieter jetzt erstmal geantwortet , nur um zu sehen , wie er weiter vorgehen will. Ich werde mich natürlich nicht mit ihm treffen , da ich mir auch sehr sicher bin dass es ein Betrüger ist. Vielleicht kann ich mehr über die Vorhergehensweise der Autokauf Betrüger herausfinden. Ich halt euch auf dem Laufenden ;)
Finger weg! Solche "Anbieter" gibt es immer wieder.Wenn Du eine Mail bekommst in der Du gewarnt wirst hat das sicher einen Grund.
Habe das Gefühl dass viele Leute betrogen werden wollen, dann mit Recht. Was ist bei einem Autokauf wie Du es schilderst für Dich günstiger wie ein Auto in Deutschland zu kaufen? Würde mich sehr interessieren. Habe Erfahrung damit!
Hallo Crazy200988 und Gruß an die Gemende hier.
Der Beitrag ist zwar schon älter,allerdings hoffe ich mit meiner Antwort andere Menschen warnen zu können.
Wir sind im Juni 2018 auf der Suche nach einem Auto auf eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gestoßen umd haben den Verkäufer angeschrieben.Er antwortete meistens mit Verzögerung von 1-2 Wochen.Auf die Frage wann wir uns das Auto anschauen könnten teilte er uns mit,dass der Wagen in England(Burningham) steht.Wir bekamen Fotos von dem Wagen,der Zulassung sowie ein Foto von dem Reisepass des Verkäufer.Er schlug uns den Deal so vor:
Wir überweisen das Geld an eine Firma:JDA-Logistics.Wenn das Geld dort eingegangen ist, schickt er das Auto über JDA-Logistics nach Deutschland.Wir können das Auto einen Tag testen und geben dann das Geld frei,wenn uns der Wagen gefällt.Für uns hörte es sich ganz nach PayPal an.Wir haben das Geld überwiesen und bekamen sogar eine Track-ID-Nummer.Das Auto kam nie an.Auch ein Rückholung des Geldes von dem spanischen Konto scheiterte,denn das Konto war leer.Wir haben Strafanzeige gestellt.Allerdings gibt es keine Hoffnung,das Geld zurück zu bekommen und die Täter zu fassen.
Gruß an alle
KullerKarli72
hey kauf das auto aus deiner region und gut is , hey muss nicht immer so sondermarken sein, nimm das was du bekommst aus der region.
jung schau nach vorn.
Bist du betrunken?