FSJ-Seminar: Fahrtkostenübernahme?
Hallo, kennt sich jemand mit der Fahrtkostenübernahme bei der Fahrt zu Seminaren innerhalb des FSJ aus?
In meiner Einladung steht, dass man Fahrgemeinschaften bilden soll oder Gruppentickets der Bahn nehmen soll und wer mit Auto anreisen will, bekommt nur maximal 1/5 des Sachsen-Anhalt-Tickets (in dem Bundesland ist das) wieder.
Ich bin nun die einzige aus meiner Region, die andere kommen alle aus anderen Gegenden, deswegen muss ich allein mit dem Zug fahren und ein Bahn-Gruppenticket macht demnach wenig Sinn. Allerdings muss ich bei dem normalen Ticket mehr bezahlen als 1/5 des SA-Tickets.
Bekomme ich trotzdem die kompletten Fahrtkosten erstattet oder nur dieses eine Fünftel?
3 Antworten
Also ich mache ein FÖJ, und da ist es so, dass wir das Zugticket zu den Seminaren erstattet bekommen. Man muss halt nach dem günstigsten Tarif schauen (also kein ICE etc. ) Beim Seminar selbst haben wir das letzte Mal einen Zettel bekommen den wir ausfüllen mussten und das Zugticket hinzufügen und dann wurde das Geld einfach zurück überwiesen.
Okay, danke. Dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so sein wird.
Dann kauf Dir ein Sachsenticket. Das kann man auch allein benutzen.
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/sachsen/freizeit/ueb_freizeit.shtml
Guter Witz, wenn ich aus Sachsen-Anhalt komme...
probiers doch mal mit einer Mitfahrer Zentrale.
Beispiele dazu gibt es massenhaft im Netz. Z.B. mitfahrgelegenheit - de
oder diese hier: mitfahrzentrale - de wobei die zweite schon länger im Netz vertreten ist
Fahrgemeinschaften müssen aber unter den FSJ-Teilnehmern geschlossen werden und die anderen Seminarteilnehmer kommen aus anderen Gegenden.