Friseur, unzufrieden , Anwalt?
Ich war am Dienstag beim Friseur, ich habe der Friseurin ein Foto von Toni Garrn gezeigt und ihr gesagt ich hätte gern diese Frisur, ich setzte mich auf den Friseurstuhl und sie fing an meine haare nass zu machen zu kämmen etc sie meinte dann das sie es grade schneiden wird, ihre Kollegin hat sie dann gefragt ob sie wirklich ein Bob schneidet (so als könnte sie es nicht glauben) sie hat mir dann gesagt sie kann keinen Bob schneiden, ich sagte dann das es ja so sein soll wie auf dem Foto nicht wie ein Bob(ich finde ein Bob ist was anderes irgendwie noch kürzer?) habe sie dann drauf hingewiesen das es nicht zu kurz werden soll. Ich muss dazu sagen das ich keine Ahnung von Friseuren habe bzw worauf man achten muss, das war das erste mal seit 6 Jahren das ich beim Frisur war.
Jetzt sitze ich hier mit zu kurzen haaren (4 Cm unterm Ohr) die Spitzen sind total Hart und es sieht ungleichmäßig aus(als hätte sie mir einen Topf aufgesetzt und einfach das raushängende abgeschnitten) außerdem wurde ich schon 3 mal gefragt ob ich im Wutanfall selbst zur Schere gegriffen habe.
Was soll ich jetzt tun? Zum Anwalt gehen? Ich bin einfach total unzufrieden und ich muss sogar zugeben das ich mich unattraktiv fühle, fast schon hässlich.
7 Antworten
Anwalt ist schonmal Quatsch! Frag doch einfach bei einem anderen Friseur, ob er die Haare wieder richten kann :) Niemand sollte sich für seine Frisur schämen müssen
Ich sehe das so: Theoretisch wäre das ja irgendeine Art Körperverletzung die der Friseur begangen hat. Dafür wird man ihn aber kaum belangen können (glücklicherweise). Auch liegt keine "Sachbeschädigung" vor, da du selbst keine Sache bist. Kurz du wirst rechtlich nichts machen können ohne dich selbst lächerlich zu machen. Wenn du unzufrieden bist und es tatsächlich so schlimm aussieht (normalerweise siehst du dich während des Haarschnitts ja im Spiegel - warum hast du vorher nichts gesagt?) dann geh nochmal in den Salon und lass dir das korrigieren. Sollten die absolut nichts draufhaben dann geh zu einem anderen und lass die Frisur irgendwie retten. Mann mann mann, wieder so ein typisches First-World-Problem. Ehrlich: Wer wegen solcher Sachen ein Verfahren heraufbeschwört braucht sich auch nicht zu wundern, dass die Judikative hierzulande völlig überlastet ist und die wirklich wichtigen Verfahren nicht zu Rande kommen.
Quatsch!
Also das mit dem Anwalt und dem direkt reklamieren müssen.
Gehe einfach nochmal zum Frisör hin und sag freundlich: "Ich war letzte Woche hier zum Haare schneiden. Jetzt ist mir und meiner Freundin aufgefallen, dass da Kanten usw. drin sind... das sieht irgendwie schlecht aus"
"Nachschneiden" und "Ausbessern" sind in der Regel kostenlos und kein Problem. Und Du redest ja mit 'ausgebidleten Experten' - die 'sehen' dann schon, was Du meinst und richten es dann.
Wenn die Haare nass und frisch geschnitten sind, fällt das nicht so auf. Aber die sind ja auch nicht Blind.
Viel Erfolg!
Dann geh zu nem anderen Frisör. Mit nem Anwalt wirst du da nicht weit kommen. Ein Frisör kann NIE eine Frisur exakt nach einem Foto nachschneiden.
anwalt ginge auch aber ich würde zum friseur salon gehen und dort nach schadens-geld verlangen. wenn die friseurin nicht will kannst du auch mit dem chef sprechen