Ab wann ohne Erlaubniss der Eltern beim Friseur Haare schneiden?
Heyyyy :D
Ich bin auf die super Idee gekommen meine Haare zu ändern. Mein Plan war eigendlich meine Haare schulterlang kürzen zu lassen und dann noch die "eine Haareseite" schwarz und die andere in Rosa oder Blond oder so zu färben. Ich habe aber schon rausgefunden das man bis 16 Jahre zum Haare färben beim Friseur eine elterliche Genehmigung bracht, welche ich definitiv nicht bekommen werde :( Heißt ich werde mir im Drogeriemarkt Haarfarben kaufen. Allerdings will ich meine Haare j auch kürzen und das bekomme ich nicht allein hin. Deshalb wollte ich fragen ab wann man ohne elterliche Genehmigung beim Friseur die Haare schneiden lassen darf. Ich bin jetzt übrigens 14 :)
4 Antworten
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/was-teenager-duerfen-und-was-nicht
Aber mit 14 darfst du definitiv alleine zum Haare schneiden gehen.
Wenn du eine Glatze haben willst oder auf ein paar Milimeter runter rasieren willst, werden sie aber vermutlich nein sagen.
Finde es normal ab so 8-12 Jahren allein zum Friseur zu gehen und ab so 12-14 Jahre zum ersten mal die Haare färben zu lassen.
einfach machen und allein zum Friseur und die Frisur machen lassen die du willst und alle überraschen damit.
Darfst deine Haare schneiden lassen wann du willst, müssen dich natürlich nicht dran nehmen, aber es gibt kein Gesetz das sagt das man sich mit 14 nicht alleine zum Friseur begeben darf
So lange du dir keine Glatze schneiden lassen willst haben sie schon nichts dagegen, wenn du ohne deine Eltern gehst und du natürlich zahlen kannst XD