Freundin zum Arzt begleiten verboten? Dringend Hilfe!
Meine Freundin und ich sind nun weit über ein Jahr zusammen und seit Ende Juli geht es ihr immer schlechter. Sie ist mehrmals umgefallen und sie sagt mir auch oft dass sie keine Kraft mehr in den Gliedmaßen spürt bzw. manchmal gar kein Gefühl mehr darin hat z.B. mitten in der Nacht aufwacht und ihr kompletter Arm oder Bein taub ist und quasi wie totes Fleisch neben ihr liegt. Bereits seit Weihnachten 2013 plagt sie permanent Tinnitus, sie beschreibt es als einen andauernden Piepton. Seit dem hat sie auch meistens Kopfschmerzen und kann manchmal Stunden lang nicht einschlafen. Als sie vergangene Woche wieder einmal in meiner Gegenwart umgefallen ist, möchte ich sie dazu bringen zum Arzt zu gehen (wollte ich schon von Anfang an, aber sie hat schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und möchte lieber selbst damit klar kommen). Ich würde gern mit ihr zu einem Arzt in der Nachbarstadt gehen und das abklären lassen, ich mache mir wirklich große Sorgen. Mit ihrer Mutter habe ich schon darüber geredet, weil meine Freundin auch ihr nichts davon erzählt hat. Jedenfalls ist es für ihre Mutter in Ordnung wenn wir zu dritt dort hingehen würden. Nur meine Mutter verbietet mir das, weil es für sie unsinnig ist, dass ich meine Freundin begleite. Sie ist auch grundlos schlecht auf meine Freundin zu sprechen. Ich hatte eine Zeitlang sogar ein außerschulisches Kontaktverbot auferlegt bekommen, obwohl sie dafür überhaupt keinen Grund hatte. meine Freundin ist immer freundlich und höflich bedankt sich für jede Kleinigkeit und versucht ihr alles recht zu machen und trotzdem kann meine Mutter sie nicht leiden und akzeptiert sie auch nicht als meine Freundin. Ich hatte schon viele Diskussionen deshalb mit ihr, habe Verbote bekommen weil ich mich nicht von ihr trennen will und so... naja jedenfalls möchte ich mich nicht an das Verbot mit dem Arzt halten weil es mir sehr wichtig ist, dass meine Freundin zum Arzt geht und sich ihr Zustand endlich verbessert. Ich habe wirklich Angst dass es was schlimmes ist. Hat meine Mutter überhaupt das Recht mir das zu verbieten? Und wäre in dem Fall ein weiteres Kontaktverbot gerechtfertigt? Und hätte jemand vielleicht sogar eine Idee was mit meiner Freundin los ist? Danke für alle Antworten!
PS: Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist schon immer sehr schlecht und ich habe bei ihr echt nichts zu lachen. meinen Vater, meine Tante mit Familie und meine Großeltern darf ich auch nicht sehen PPS: Meine Mutter meinte übrigens auch es wäre doch auch gut wenn meine Freundin gar nicht zum Arzt geht, vielleicht "verreckt" sie dann und das "Problem" wäre "gelöst"
11 Antworten
Also ich habe aus den Kommentaren gelesen, dass du 16 Jahre alt bist, richtig? Ich würde ganz ehrlich in der Situation zu meinem Vater ziehen, denn das Recht, zu bestimmen ob du bei deiner Mutter oder deinem Vater wohnen willst, hast du seit bereits 2 Jahren :) Lass es dir von deiner Mutter nicht verbieten, und gehe mit deiner Freundin! Ich bin sicher, sie wird das zu schätzen wissen!
Oh... Das ist echt schade... Ich würde mal (falls das in deinem Interesse ist) beim Jugendamt fragen, ob man in so einem Fall in eine Wohngruppe ziehen darf!
Hast Du mal versucht Kontakt aufzunehmen?
Deine Mutter darf Dir das verbieten und auch den Kontakt verbieten.
Aber - mit 16 muß man nicht mehr auf alles hören, was die Mutter sagt.
Versuche doch mal Kontakt mit Deinen Verwandten aufzunehmen. Das darf sie Dir nämlich nicht untersagen.
Uff..das ist ziemlich arg, ich kenn mich da jetz zu wenig aus aber ich bin der Meinung das du mit ihr zum Arzt gehen solltest so das es halt deine Mutter nicht bemerkt oder wenn es halt gar nicht geht soll halt ihre Mutter oder so mit ihr zum Arzt gehen. Und ihr beiden seit nicht zu Jung für eine Beziehung ;) deine Mum soll sich damit abfinden ! MfG Loveone13
Ich finde das echt süß wie du mit deiner freundin umgehst • Warum erzählst du deiner mutter alles Warum sagst du nicht ihr seid getrennt dann sind alle glücklich Und den rest verschweigst du ihr einfach :)
Ich will mich ja aber mit meiner Freundin treffen und meine Mutter merkt ja wenn ich weg bin und will natürlich auch wissen wo ich hingehe und als ich mal gesagt ich würde ich gehe zu einem Kumpel rief sie da an weil sies mir nicht geglaubt hat.. Ich fand das aber schon damals irgendwie falsch weil ich zu meiner Freundin eigentlich stehe
Ich habe leider keine Ahnung was deine Freundin hat aber ich habe selbst eine Tinnitus etc. und weiss dass Ärzte zwar echt nerfend, mühsam und sowas sind vorallem weil sie ja nicht selbst die Patienten sind, aber das es auf jeden Fall wichtig ist trotzdem hinzugehen und sich deswegen zu erkundigen, ausserdem gibt es auch genug sehr bemühte Ärzte;).ich würd an deiner stelle ausserdem deiner Mutter versuchen zu erklären, dass du deine Freundin liebst und jedes Recht der Welt hast sie zum Arzt zu begleiten :)Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und vorallem Gute Besserung LG, K
Der wohnt nur leider 500km weit weg und ich kann mich nicht mehr an ihn erinnern