Flugticket: Vornamen zusammen geschrieben. Probleme?
Hallo zusammen,
Ich habe über Check24 eine Reise gebucht und mehrfach kontrolliert alles korrekt eingegeben zu haben. In der Bestätigungsemail waren die beiden Vornamen der zweiten reisenden Person richtig getrennt voneinander geschrieben. In der Rechnung von 5vorFlug zusammen (fiel mir erst nach dem Bezahlen auf, da in der Email unter Reiseinformationen alles korrekt stand) waren sie zusammen. Ich bezahlte und bekam dann Reiseunterlagen worin die Vornamen der zweiten Person zusammengeschrieben sind a la Lisalaura statt Lisa Laura. Dies steht nun leider auch im flugticket. Ist das ein Problem? Wer muss dafür nun haften? Check24 bzw. 5vorFlug da dort ein Fehler in der Kommunikation vorlag? Oder ich, weil ich direkt bei der Rechnung nochmals kontrollieren müsste und direkt auf hinweisen sollte? Ist eine Änderung problemlos möglich?
Mache mir da echt Gedanken, da es eine ziemlich teure Reise ist.
Liebe Grüße, B.
1 Antwort
Hallihallo,
ich arbeite im Reisebüro und kann dir bestätigen, dass das bei Buchungen über 5 vor Flug normal ist. Die Vornamen werden dort in der Regel zusammen geschrieben. Warum weiß ich nicht, aber ist auch nicht schlimm! Es dürfen nämlich bis zu 3 falsche Buchstaben etc. im Namen sein, falls der Name so nicht komplett aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Es wird nur dann Probleme geben, wenn ihr in oder über die USA fliegt. Dann bitte beim Vermittler/Veranstalter anrufen und korrigieren lassen.
Lieben Gruß
Sven