Fitnessstudio bucht zu viel ab, Kündigungsgrund?
Hallo,
ich habe einen 1 jährigen Fitnessstudio Vertrag abgeschlossen, der so normal 15,99 wöchentlich kostet, da ich aber noch Auszubildende bin, habe ich einen Azubi/Schüler/Studenten Rabatt von 4 € wöchentlich bekommen. Abgebucht wird das immer alle 2 Wochen also eigentlich 23,98 €, es wir aber das ganz normale abgebucht also 31,98 €. Telefonisch habe ich niemanden erreicht. Im Fitnessstudio meinen die Mitarbeiter immer zu mir das ich da zum Chef muss, einen Termin machen, diesen solle ich über E- mail machen, habe ich getan und bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Meine Frage ist, kann ich jetzt mit dieser Begründung den Vertrag kündigen? Mir wurde von einem Bekannten gesagt, das ich erstmal eine Ermahnung schicken muss und mein zu viel gezahltes Geld zurück verlangen.
Danke schon mal im vorraus.
3 Antworten
Unberechtigte Lastschriften kannst du ganz einfach im Online-Banking oder bei der Bank zurückbuchen.
Eine "Ermahnung" brauchst du nicht zu verschicken. Wenn vertraglich wirklich nur 23,98 vereinbart sind haben die keinerlei Recht, 31,98 abzubuchen.
dann versuchst du mit dem Chef zu sprechen! Nimm einen Zeugen mit!
Dann hast du eine Mahnung im Briefkasten.
laß von der Bank erstmal die letzte Abbuchung zurück buchen, dann wird sic der Chef schon bei dir melden! Steht es in deinem Vertrag das du nur die geringere Summe zahlen mußt oder ist das nur eine mündliche Vereinbarung?
dann bist du auf der sicheren Seite!
Das steht auch im Vertrag so drin.
Hatte mal das selbe Problem.
mntl. 20€.... habe unterschrieben und nach 3 Monaten kam dann eine "gebühr" für die Buchmachung von 15€ drauf. Im nächsten Monat kam dann eine "Quartalszahlung" dazu für die Getränke.
Wollte kündigen, doch die meinten, das stünde im Vertrag so drin. Habe geschaut und Tatsache. Hab dann dennoch gekündigt. Keinen Bock auf die Abzocke gehabt,
Was passiert dann aber wenn die mir eine Mahnung schicken?