Darf die Lehrerin eine Klassenarbeit vor und nach einem Feulerarlarm Schreiben?
HI,
Ich habe heute ne Klassenarbeit in Französisch geschrieben.
Alles normal doch dann sagte uns unsere Lehrerin, dass wir uns nur die 1. Seite angucken dürfen und wenn wir mit der 1. Seite, der 5 Seitigen Klassenarbeit, fertig sind sie abgeben müssen. Dann haben wir erfahren, dass es einen übungs Feueralarm gibt und er kurz vor der großen Pause statt findet.
Nach dem Übungsalarm sind wir wieder ins Klassenzimmer und mussten warten bis unsere Lehrerin die erste Seite bei jedem kontroliert hatte. Dann haben wir sie wiederbekommen uns durften nichtmehr auf der 1. Seite weiterarbeiten.
Anschließend war große Pause und ich wollte raus. (wir haben vor und nach der großen Pause Französisch) meine Lehrerin entgegnete mir dass ich ja auch essen könne wenn ich fertig bin. Ich hatte noch kurz mit ihr diskutiert aber ich habe dann kleinbei gegeben. Also habe wir die Klassenarbeit während der Pause geschreiben.
1.Frage: Darf Sie die Arbeit so unterbrechen und bewerten?
2.Frage: Darf Sie die Arbeit über die Pause schreiben lassen?
Wenn es möglich ist mit Paragraphen oder verlinkten Quelle.
Danke für die Antworten
4 Antworten
Selbstverständlich. Die Bearbeitungszeit kann "portioniert" werden. Hauptsache, alle hatten die gleichen Regeln. Und eine Bearbeitung in der Pause ist völlig okay (bei Arbeiten, die länger als 2 Std. dauern, ist das ja auch zwingend).
Vor dem Alarm schon, die sind ja keine Hellseher. Die Arbeit wird unterbrochen und es wird eine neue Arbeit gemacht.
Ja, aber Lehrer können auch dumm wie sonst was sein wie die vom Fragesteller.
Ja darf sie.
Aber da Du das sicherlich nicht hören willst: am besten sofort verklagen.
Paragraf 08/15 ff BGB
Beste Antwort. NICHT
Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast
Ja darf sie. beides.
Dafür sollte sie dann eine Pause danach einrichten, selbst wenn bereits wieder regulär Unterricht ist.
Was dein Problem mit der 1. Seite betrifft. Sie hat doch angekündigt das ihr diese dann abgeben müßt. Und logischer Weise dürft ihr danach nicht weiter arbeiten. Immerhin hätte ihr in der Pause während des Probealarms euch gegenseitig die Lösungen sagen können.
Lehrer sind zwar keine Hellseher, aber sie wissen im Allgemeinen vorher, ob es einen Probealarm gibt.