Fehlstunden Fahrschule zahlen?
Abend, ich habe vom 30.10 gestern eine Rechnung von meiner Fahrschule bekommen, darin stande (2 Fehlstunden Klasse B a=29€ / Gesamt=58€)
Ich habe halt 8 Stunden davor die 2 Fahrstunden abgesagt, weil ich eben nicht konnte. Mein Fahrlehrer meinte, weil ich es kurzzeitig abgesagt habe, muss ich den Betrag zahlen.
Ich habe aber diese 2 Fahrstunden nicht in Anspruch genommen.
Darf er das überhaupt?
2 Antworten
Pech gehabt.. er darf das ja! Steht in dem Vertrag mit der Fahrschule.
Da waren weder AGB noch sonst was. Einfach nur ein Anmeldeformular.
Na stell Dir vor, Du hast ein Restaurant und es hat sich eine große Gesellschaft angesagt für die Du Dein Restaurant extra geschlossen und das Essen eingekauft und vorbereitet hast. Nun sagt Dir die Gesellschaft spontan ab. Was machst Du nun mit Deinem essen? Verkaufen ist auch schwer weil ja alle anderen Gäste gesehen haben, dass Du heute wegen der Gesellschaft geschlossen hast. Wäre doof wenn Du jetzt auf den Kosten sitzenbleiben müsstest. Oder? Musst Du nicht! Du darfst das der Gesellschaft in Rechnung stellen. Und das macht Deine Fahrschule auch. Wenn absagen, dann mindestens 48 Std. vorher oder so, wie es im Vertrag steht.
Die Fahrschule hat ganz sicher AGB die Du mit dem Anmeldeformular anerkannt hast. Die AGB hängen bestimmt im Laden aus oder sind auf der Homepage einsehbar.
War kein Vertrag, weder AGB noch sonst was. War nur ein Anmeldeformular.
Falsch! Du hast garantiert einen extra Zettel mit den AGB's bekommen! Wenn nicht, kannst du deine Fahrschule anzeigen :-)