Federnde Duschwanne vom Fliesenlegermeister
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir haben unser Bad von einem Fliesenlegermeister fliesen lassen. Die Dusche (Styroporträger + Duschtasse) wurde auch eingebaut von diesem Meister. Was uns aufgefallen ist, das die Duschwanne federt. Überall, wo wir nachgelesen haben, selbst in der Gebrauchsanweisung, steht, man müsse dann unterfüttern, das die Duschwanne NICHT federn darf. Wir den Meister nochmal angerufen, kommen lassen, gezeigt - seine Antwort : Das ist ok so, das unterfüttern macht man heute nicht mehr.
Öhm...sind die Gebrauchsanweisungen veraltet, sind alle nicht mehr auf dem neuesten Stand oder hat der "Meister" uns besch....ummelt... ????
Kleine Anmerkung..haben keine billig Duschtasse genommen. Wir haben eine von Dusar , ebenso das ganze Material, was wir brauchten dazu.
Kann uns vielleicht auch jemand sagen, wie der Wannenrand, also der Randaufbau zur Wand sein müßte????
Danke im Vorraus
Grüße aus Hessen Sandra & Thomas
1 Antwort
Wir haben ein ähnliches Problem. An der Wand kann die Duschtasse soweit runtergedrückt werden, das die Silikonfuge abreißen kann und Wasser unter die Duschtasse laufen kann. Vorschlag von der Firma war durch die geöffnete Fuge Flüssiges Fußbodenharz unter die Duschtasse laufen lassen und damit den Hohlraum aufzufüllen. An der Stelle liegen die gesamten Leitungen. Wir haben ebenfalls eine Dusarduschtasse (Bodentief). Unsere 2. Duschtasse arbeitet auch etwas wenn man sie betritt, senkt sich aber nicht an den Rändern. Die Duschen sind 3 Jahre alt. Über Hinwweise wäre ich auch sehr dankbar.