Familienkasse erreichbar?
Hallo! Ich versuche seit Tagen die Kindergeldkasse(Kreis Lippe) zu erreichen, angegeben ist ja nur die 0180 -Servicenummer .Dort heisst es dauernd, es wären alle Leitungen belegt. Eine E-Mail habe ich nun 2 Mal geschrieben, es kam ebenfalls KEINE Rückmeldung. Ich warte auf eine Bearbeitung seit mittlerweile 2 Monaten für meinen Sohn, da er eine 4-Monatsunterbrechung vom Studium hatte, die unterlagen wären aber alle angekommen, sagte man damals. Hat jemand ähnliches erlebt und wie kann ich das Amt noch erreichen??
5 Antworten
Einen Brief schreiben!Damit erreicht man meist mehr.Ist wirklich so.Habe das auch durch..Emails gehen dort unter.Außerdem müssen sie ja auch alles prüfen.Das kann noch dauern
supi =)
Kann ich nur bestätigen.
Elterngeld Kreis Lippe
Fachbereich 3 - Jugend, Soziales und Gesundheit - Elterngeld
Felix-Fechenbach-Straße 5
32756 Detmold
eMail: buergerservice@lippe.de
Elterngeldstelle Telefonnummer: 05231/62-77500
Elterngeldstelle Telefaxnummer: mo - fr 07.30 - 12.00 Uhr, do 13.30 - 16.00 Uhr
http://www.familienkasse-info.de/elterngeldstelle.php
Auch wenn es nicht die exakte Durchwahl sein sollte, können sie Dich zumindest zum richtigen Sachbearbeiter durchstellen...
Vielen Dank, habe dort angerufen, aber die sind NUR für das Elterngeld, nicht das Kindergeld zuständig und haben seltsamerweise auch keine direkte Durchwahl zur Kindergeldstelle.
ich kann davon auch ein liedchen singen...versuche ebenfalls seit tagen bei der servicehotline durchzukommen.. -.- sonst war es nie ein problem..aber seid ca 2 wochen nichts mehr zu machen -.- mehrere mails habe ich auch schon geschrieben,jedoch alle unbeantwortet und eben mal vorbeischauen kann ich nicht,da es 500km weit weg ist.. schweinerei irgendwie :(
Na dann geht es mir ja nicht alleine so, ich dachte schon, ich rufe immer zum falschen Zeitpunkt an, aber es ist sogar diese Ansage um 8.00 Uhr morgens!!!!!Unmöglich, zumal es ja nur die Servicenummer ist, eine direkte haben die dort ja gar nicht angegeben. Ja, für mich ist es auch sehr weit mal eben rüberzufahren. Wirklich schlimm sowas. Danke und Gruss
Ja dann mal eben persönlich vorbei schauen.
Einfach mal persönlich vorbeischauen - das hilft immer.
DANKE....hat geklappt (-: